News

Montag, 29. April 2024

Saint Elmo’s setzt beim Horsch-Imagefilm auf Farming Heroes

%%%Saint Elmo’s setzt beim Horsch-Imagefilm auf Farming Heroes%%%

© Saint Elmo’s München

Für das Familienunternehmen Horsch Maschinen in Schwandorf hat die Lead Agentur Saint Elmo’s München einen zweieinhalbminütigen Imagefilm mit dem Titel FARMING HEROES – powered by HORSCH produziert, der sich in erster Linie an die B2B-Kunden des weltweit tätigen Familienunternehmens aus der Oberpfalz richtet.

Der Film erzählt die Geschichte einer Generationsübergabe in einem landwirtschaftlichen Betrieb, der technischen Weiterentwicklung im Bereich innovativer Landtechnik und der Firmenstory, wie auch heute noch immer wieder Maschinen auf Kundenwunsch entstehen.

Als der Moment der Übergabe näher rückt wendet sich der Vater an seinen Sohn mit der Frage, ob er bereit ist für die Verantwortung, den Betrieb jetzt alleine zu leiten. Dass er sich keine Sorgen machen muss, beweist ihm der Sohn am nächsten Tag mit Hilfe des „Farming Hero“ Anzuges, der alle Funktionen der Horsch Maschinen vereint und mit dem man sämtliche Aufgaben im wahrsten Sinne des Wortes heldenhaft bewältigt. „Wir sind ein Familienunternehmen, deshalb liegt uns das Thema Generationsübergabe sehr am Herzen. Und es gehört zu unserer Geschichte, dass wir uns schon immer über innovative Problemlösungen Gedanken gemacht haben. Die beiden Gründer, mein Mann Michael Horsch und sein Bruder Philipp Horsch sowie Theo Leeb, haben einen Gastauftritt in dem Film. Damit zeigen wir, dass wir auch weiterhin alle mit anpacken – früher wie heute“, sagt Cornelia Horsch, Geschäftsführung bei Horsch. 

Umgesetzt wurde der Film mit der Produktion SoupFilm und Regisseur Dustin Schöne in Schwandorf, nahe der Firmenzentrale von Horsch, mit bekannten deutschen Schauspielern und einem 40-köpfigen Team. Für die CGI Umsetzung ist Trixter verantwortlich, die auch bei der Produktion von Iron Man und weiteren Marvel-Charakteren beteiligt waren.

Daniel Brandt, Leiter Kommunikation bei Horsch: „Wir sind stolz mit dem Film die technische Vorreiterrolle des Unternehmens und die Qualität unserer Produkte auf so einzigartige Weise zeigen zu können. Er schlägt vor allem die Brücke von der Marke hin zu jedem einzelnen Landwirt, ob Kunde oder nicht. Und der Film wurde mit so viel Liebe zum Detail und mit der Unterstützung vieler toller Menschen umgesetzt – das merkt man ihm an, er hat eine Seele.“

Der Imagefilm wird auf Messen, im Internet, auf Tagungen, Schulungen und für die Unternehmenskommunikation eingesetzt.

Das Familienunternehmen Horsch wurde 1984 gegründet und ist einer der weltweit führenden Hersteller von moderner und innovativer Landtechnik. Das Unternehmen mit Hauptsitz im bayerischen Schwandorf hat Niederlassungen in Deutschland und an internationalen Standorten. Horsch steht nach eigenen Angaben für Hightech – Farming – Innovation und fertigt Produkte für die Bodenbearbeitung, Aussaat und den Pflanzenschutz in der modernen Landwirtschaft. Das Unternehmen beschäftigt 1.700 Mitarbeiter weltweit und erzielte 2017 einen Umsatz von rund 356 Millionen Euro.



zurück

(bmw) 09.01.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe