News

Sonntag, 19. Mai 2024

‚Messe Today’ erstmals in englischer Sprache


‚Messe Today’, die „innovative“ Messezeitung aus dem Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, erscheint zur GDS (Leitmesse und Exportplattform des internationalen Schuh-Business, vom 18. bis 21. September in Düsseldorf), erstmals auch in englischer Sprache. Die Messezeitung erscheint in Kooperation mit der Messe Düsseldorf und wurde erstmals anlässig  der inpack im April dieses Jahres publiziert. Objektleiter Olaf Homann: „Das Konzept von ‚Messe Today’ kommt sehr gut an und ist auch auf andere Messestandorte übertragbar. Wir sprechen derzeit deutschlandweit mit allen relevanten Messen über eine Kooperation - und die Signale sind sehr vielversprechend."

Die Messepublikation orientiert sich inhaltlich und von der Anmutung an  einer Qualitäts-Tageszeitung orientiert. Vom 18. bis 21. September erscheint täglich eine aktuelle Ausgabe, die von der Redaktion vor Ort recherchiert und erstellt wird. Neu ist, dass rund 50 Prozent der Inhalte in englischer Sprache produziert werden. Für internationale Nachrichten greift ‚Messe Today’ auf den englischen Weltnachrichtendienst der dpa zurück, die Messe-Berichte vor Ort werden von Redakteuren zweisprachig erstellt. Deutsche und englischsprachige Seiten wechseln sich ab: Auf 16 Seiten finden Leser während der internationalen Schuhmesse GDS täglich das Wichtigste aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Sport, Informationen zur Messe, Nachrichten aus der Branche, Unternehmensinformationen, neue Produkte sowie Fakten und praktische Tipps zur Messestadt Düsseldorf.
 
‚Messe Today’ wird während der Messetage auf dem Messegelände, am Flughafen und am Bahnhof durch Promotion-Teams verteilt. In über 50 Messehotels gibt es die Zeitung als Frühstücksservice bereits ab 6.30 Uhr.

‚Messe Today’ wird zu ausgesuchten Messen täglich vor Ort produziert und gedruckt. Die Chefredaktion liegt bei Joachim Blum, der unter anderem leitender Redakteur der ‚Süddeutschen Zeitung’ war. ‚Messe Today’ erscheint auch wieder zur A+A (Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit) vom 24.bis 27. Oktober.

Die Vermarktung von ‚Messe Today’ erfolgt über den Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt. Die Auflage ist messeabhängig. Weitere Infos bei Tom Diepenbrock, Produktmanagement und Anzeigenleitung, Fon 0211/887-14 60 oder eMail t.diepenbruck@vhb.de
  

 

zurück

(bmw) 15.09.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe