News

Samstag, 18. Mai 2024

Ravensburger setzt bei Google-Kooperation kNOW! auf Territory Influence

%%%Ravensburger setzt bei Google-Kooperation kNOW! auf Territory Influence%%%

© Ravensburger

Der Spielehersteller Ravensburger holt sich für die Produktkommunikation seines neusten Quiz- und Fun-Spiels kNOW! die Agentur Territory Influence an Bord.

Die Influencer Marketing-Experten von Territory sind damit ab sofort für die On- und Offline Influencer-Kampagnen des Projekts verantwortlich. Ziel der Zusammenarbeit ist es, deutschlandweit die Bekanntheit des Spiels zu steigern und den Absatz anzukurbeln.

Bei der reichweitenstarken Kommunikation des international tätigen Spieleherstellers setzt die Agentur auf einen Influencer-Mix mit insgesamt einhundert Everyday- und Micro Influencern. Um das Spiel für Quizbegeisterte zu bewerben, testen die Influencer das interaktive Spiel gemeinsam mit ihren Freunden und Bekannten und teilen ihre Erfahrungen direkt mit ihrem sozialen Umfeld sowie auf den Social Media-Kanälen.

Mit dem Fun-Spiel soll eine völlig neue Quizwelt geschaffen werden, die topaktuelle und täglich wechselnde Themen behandelt. Fragen wie „Wann geht morgen die Sonne auf?“ oder „Wie weit ist es von hier nach Honolulu?“ werden durch die Verknüpfung mit dem Google Assistant je nach Tag, Zeit und Ort individuell beantwortet. Das soll dem Nutzer einen spannenden und abwechslungsreichen Spielespaß ermöglichen. kNOW! entstand in Kooperation mit Google und verfügt über mehr als 1.500 verschiedenen On- und Offline-Fragen. Die Kampagne startete am 20. November und geht bis 27. Dezember 2018.

Territory Influence ist bereits zum vierten Mal für Ravensburger tätig. Die Kampagne für das neue Spiel kNOW! ist bereits die dritte des Jahres. Zuvor unterstützte das Team Ravensburger unter anderem den Produktlaunch von tiptoi Create.

„Territory Influence hat bereits in vergangenen Projekten eindrucksvoll gezeigt, dass sie ihr Influencer Marketing-Handwerk sehr gut beherrschen. Wir vertrauen darauf, dass die Agentur uns auch bei unserem innovativen Projekt kNOW! tatkräftig unterstützen wird. Als eingespielte Partner ist es uns in Zusammenarbeit mit Google nun möglich, eine ganz neue Welt der Spiele zu eröffnen, die On- und Offline perfekt verzahnt“, sagt Marketingleiter Christian Bulla.
                                                                                             
 



zurück

(bmw) 10.12.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe