News

Samstag, 18. Mai 2024

Groothuis kreiert Verlagsmagazin für Hanser

%%%Groothuis kreiert Verlagsmagazin für Hanser%%%

Die Hamburger Agentur Groothuis hat für den Carl Hanser Verlag, München, das optische Konzept des HANSER MAGAZINS entwickelt und umgesetzt.

Das 64 Seiten umfassende Magazin zeigt mit zahlreichen Porträts, Fotografien und Interviews das Portfolio des Verlages vom literarischen Programm über Fachbücher bis hin zu Fachzeitschriften. Aus ihrer Sicht beschreiben die Mitarbeiter verschiedener Bereiche die Eigenschaften der Fach- und Literaturverlage, erzählen von der Geschichte des Hauses und entwerfen Perspektiven für die Zukunft. „Von Anfang an anders“ – das von Carl Hanser 1928 erdachte Konzept der zwei Säulen (Fach- und Literaturverlage) trägt den unabhängigen Verlag noch heute – und das Magazin soll diese Philosophie untermauern. 

Das Konzept von HANSER MAGAZIN wurde von der Abteilung Hanser Corporate entwickelt, die mit dem Magazin Unternehmen und kulturelle Institutionen ansprechen wollen, um mit diesen Corporate-Projekte zu realisieren. „Das Magazin leistet einen doppelten Dienst: Es erlaubt dem Leser ungewöhnliche Einblicke in unseren Verlag. Und gleichzeitig ist es ein plastisches Beispiel dafür, wie ein klug konzipiertes und qualitätvoll produziertes Produkt aus dem Hause Hanser aussehen kann“, so das Team Hanser Corporate – Dr. Maria Platte, Elisabeth Heueisen und Antje Bieber.




zurück

(bmw) 10.12.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe