News

Samstag, 18. Mai 2024

Strichpunkt launcht DFB Akademiewelten und Eventwelt App

%%%Strichpunkt launcht DFB Akademiewelten und Eventwelt App%%%

Unter dem Motto „Denkanstöße geben. Austausch schaffen. Gemeinsam die Zukunft gestalten.“, hat die DFB Akademie, Frankfurt, mit dem „Leadership Festival“ Manager, Sportdirektoren und Leiter von Nachwuchsleistungszentren aus den Lizenzligen sowie Führungskräfte aus Sportunternehmen wie der Adidas CEO Kasper Rorsted, Dr. Frederik Pferdt von Google und der Hirnforscher Prof. Dr. Gerald Hüther zusammengebracht.

Ziel des „Leadership Festivals“ ist, den deutschen Fußball weiterzuentwickeln, zu festigen und zu stärken. Pünktlich zur Veranstaltung wurden die Website der DFB Akademie (AKADEMIEWELTEN) sowie die dazugehörige App (EVENTWELT) gelauncht.

Die Website DFB AKADEMIEWELTEN positioniert sich als das digitale Ökosystem rund um Wissen, Lernen und Innovation im Fußball.

Im Auftrag des DFB ist die Agentur Strichpunkt, Stuttgart, ganzheitlich für Brand Experience, Konzeption, Design und Frontend Markup der Website sowie der App EVENTWELT verantwortlich. Zudem wurde für die DFB Akademie und deren 1. Leadership Festival das Key Visual in Anlehnung an das Corporate Design entwickelt.

„Viele Projekte der DFB Akademie kümmern sich schon heute um Trainer, Experten und Spieler im deutschen Fußball“, sagt Oliver Bierhoff , Direktor Nationalmannschaften und Akademie, der die Startversion zu Beginn des 'Leadership Festivals' in der DFB Zentrale in Frankfurt am Main vorstellte. „Mit dem neuen Webauftritt vergrößern wir dieses Angebot und schaffen zudem eine digitale Heimat für unsere Akademie. Wir möchten den Protagonisten eine Anlaufstelle bieten, an der sie teilhaben, sich weiterbilden und besser werden können. Ich freue mich, dass schon heute viele Experten aus unterschiedlichen Feldern an den Inhalten mitarbeiten und ihr Fachwissen für die Fußballfamilie aufbereiten.“

Als Dienstleister für den Fußball möchte die DFB Akademie im Zeitalter immer komplexer werdender Informations- und Wissensströme eine klare Orientierung bieten und konkrete Impulse für die Arbeit von Trainern, Spielern und weiteren Experten im Fußball geben. Hierzu stellt das Team der Akademie mit diversen Fachexperten ein breites Angebot bereit – zunächst mit den zukunftsorientierten Schwerpunkten Forschung und Wissenschaft, Technologie und Innovation, Spielanalyse und sportliches Leitbild. Stets mit klarem Transfer zum Kerngeschäft Fußball.

Seit 2016 ist Strichpunkt als Branding Leadagentur für den gesamten Markenauftritts des DFB verantwortlich.




zurück

(bmw) 06.12.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe