News

Samstag, 18. Mai 2024

Die Gewinner des 9. ICMA stehen fest

%%%Die Gewinner des 9. ICMA stehen fest%%%

Die Gewinner des 9. International Corporate Media Award (ICMA) stehen fest. An dem diesjährigen Wettbewerb haben sich 395 Kundenmedien aus 18 Ländern beteiligt. Laut Veranstalter Norbert Küpper lag die Anzahl der Einreichungen deutlich höher als im Vorjahr.

Eine internationale zehnköpfige Jury (DACH-Raum, Dänemark, Brasilien, Niederlande und Luxemburg) hatten in zwölf Kategorien 25 Gold Awards, 23 Silber Awards und 25 Bronze Awards sowie Awards of Excellence vergeben.

Norbert Küpper: „Corporate Medien sind inhaltlich und gestalterisch auf hohem Niveau. Man sieht kein Nachlassen der Kreativität. Neue Ansätze sind bei der Wahl des Formats zu finden, die entweder extrem klein im DIN A5-Formate oder extrem groß im DIN A3-Format sind. Ein weiteren Trend gibt es beim visual Storytelling, das verstärkt eingesetzt wird, um abstrakte Wirtschaftsthemen und beispielsweise Arbeitsabläufe in Betrieben leserfreundlich zu präsentieren.“

Zu den erfolgreichsten Agenturen des 9. ICMA gehören unter anderem Territory, C3, 3st kommunikation, muehlhausmoers, SeitenPlan, Profilwerkstatt und Axel Springer Corporate Solutions.

„Im Gegensatz zu anderen Wettbewerben gibt es beim ICMA keine Nominierungen, sondern nur die Plätze eins bis drei beziehungsweise Gold, Silber und Bronze. Mit Awards of Excellence wurden herausragende Einzelleistungen ausgezeichnet“, so Küpper.

Seit 2009 veranstaltet Norbert Küpper den mittlerweile internationalen Wettbewerb.

Zu den Gewinnern des 8. ICMA…



zurück

(bmw) 07.12.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe