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Samstag, 04. Mai 2024

Strategische Neuausrichtung bei der CO.IN. MEDIEN


Die CO.IN. MEDIEN Verlagsgesellschaft mbH, Wiesbaden, lagert ihren Geschäftsbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in die Pelzl & Pelzl, Agentur für Kommunikation GmbH, aus. „Die Trennung vom Verlag ermöglicht es uns, unseren Kunden in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit einen noch besseren Zugang zum Medienmarkt zu öffnen", erklärt Lutz Pelzl, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Pelzl & Pelzl.

„Schwerpunkte unseres Agenturgeschäfts werden Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Konzeption und Durchführung branchenspezifischer Events sein", so Pelzl, der die Ausgliederung maßgeblich vorangetrieben hat.  Unterstützt wird Pelzl, Marketingexperte mit Erfahrung aus verschiedenen deutschen Kreditinstituten, unter anderem von Ursula Pelzl, als Finanz- und Wirtschaftsjournalistin seit 20 Jahren für verschiedene Medien der Finanzdienstleistungsbranche tätig.

„Die Auslagerung wurde erforderlich, um Interessenskonflikte zu vermeiden, die mit der verlegerischen Tätigkeit des Unternehmens einhergehen", erklärt Margaretha Hamm, geschäftsführende Gesellschafterin der CO.IN. MEDIEN Verlagsgesellschaft. Der Verlag werde sich auf den Ausbau des marktführenden Fachmagazins Banken+Partner, der Entwicklung und Publikation neuer Magazine, der CO.IN. Business-Buch-Edition sowie des Bereichs Unternehmenspublikationen konzentrieren.

Im Zuge der Neustrukturierung scheidet Lutz Pelzl aus der Geschäftsführung von CO.IN. MEDIEN aus. Neuer Geschäftsführer ist Dr. Andreas Lukas, der jahrelange verlegerische Erfahrung aus mehreren namhaften Fachverlagen mitbringt.

Beide Unternehmen werden auch künftig als Kooperationspartner eng zusammenarbeiten und Ressourcen in Grafik und Produktion gemeinsam nutzen.

Weitere Informationen unter http://www.coin-online.schms.de/coin_broschuere.html

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(bmw) 03.07.2008

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