News

Montag, 06. Mai 2024

Aperto und ecx.io gewinnen AOK Bundesverband als Neukunden

%%%Aperto und ecx.io gewinnen AOK Bundesverband als Neukunden%%%

Agenturen verantworten Neugestaltung des Intra- und Extranets

(Foto: AOK Bundesverband)

Die Berliner Digitalagentur Aperto konnte gemeinsam mit der Schwesteragentur ecx.io den AOK Bundesverband, Berlin, als Neukunden gewinnen. In einem mehrstufigen, europaweiten Ausschreibungsverfahren erhielten die IBM-Töchter den Zuschlag für den Relaunch des Intra- und Extranets des AOK-Bundesverbandes, der als politische Interessenvertretung der elf AOKs auf Bundesebene fungiert.

Der Etatgewinn umfasst die Konzeption, Entwicklung und Implementierung einer neuen Intra- und Extranet-Struktur inklusive Content-Migration, Trainings und technischem Support. Aperto verantwortet vor allem die strategische Entwicklung sowie UX und UI Design des neuen BVnets. Die technische Umsetzung und Implementierung erfolgt durch ecx.io auf Grundlage eines integrierten Systems von Sitecore und Sharepoint.

„Wir möchten mit dem Relaunch unseres AOK BVnet die Content-Präsentation, Zusammenarbeit und das Wissensmanagement in der AOK-Gemeinschaft auf Bundesebene grundlegend verbessern. Aperto konnte uns im Verbund mit ecx.io eine überzeugende Kombination aus starker User Experience und einem individuellen technologischen Ansatz bieten“, begründet Kai Senf, Geschäftsführer Politik und Unternehmensentwicklung vom AOK Bundesverband, die Entscheidung.

„Die Digitalisierung hat Arbeitsprozesse und die Anforderungen an interne Tools grundlegend verändert. Wir freuen uns auf die Herausforderung, für den AOK Bundesverband ein Work Environment 4.0 zu schaffen. Die Benutzerfreundlichkeit und die intuitive Bedienung stehen dabei klar im Vordergrund“, sagt Stefan Bessing, Executive Director bei Aperto, an IBM Company.

Die Laufzeit des Vertrags umfasst drei Jahre. Die Konzeption und Umsetzung erfolgt in einem agilen Co-Creation Prozess und einem standortübergreifenden Team zwischen Aperto in Berlin und ecx.io in Düsseldorf.



zurück

(bmw) 08.11.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe