News

Montag, 06. Mai 2024

Profilwerkstatt setzt bei Wieland neue Akzente

%%%Profilwerkstatt setzt bei Wieland neue Akzente %%%

Die Agentur Profilwerkstatt hat für Wieland, nach eigenen Angaben weltweit führender Spezialist für Kupfer und Kupferlegierungen mit Haupsitz in Ulm, die Unternehmenssite inhaltlich komplett überarbeitet.

Bereits seit Oktober präsentiert sich die Wieland-Unternehmenssite mit einem neuen Logo, Claim und im modernisierten Look. Zudem wurde bestehender Content überarbeitet sowie neue Inhalte von der Profilwerkstatt produziert sowie ein neues Bewegtbildformat.

„Modernes Design sowie eine übersichtliche und benutzerfreundliche Navigation stehen für die Leistungsfähigkeit und Kundenorientierung, die Wieland seit jeher lebt. Mit der Positionierung Empowering Success wird die hervorragende Metallkompetenz, das breite Produktportfolio und vor allem die hohe Kundenorientierung auf den Punkt gebracht“,  so Christine Schossig, Vice-President Marketing & Communications bei Wieland.

Die Content-Erstellung und -Überarbeitung verantwortete Profilwerkstatt. „Mit unserem langjährigen Know-how speziell bei Technologieunternehmen haben wir die Inhalte des Webauftritts analysiert, zusammen mit Wieland und Datenwerk bewertet und nur die für die neue User-Journey relevanten Inhalte für die neue wieland.com konzeptionell und sprachlich aufbereitet“, sagt Dr. Christian Fill, geschäftsführender Gesellschafter der Profilwerkstatt. Besonderes Augenmerk lag dabei auf den Case Studys in der Rubrik Discoverys. „Erstmals kommen journalistische Formate und Storytelling zum Einsatz, um den Kundenerfolgen von Wieland den Stellenwert zu geben, den sie verdienen“, so Fill.

Wieland vertraute Repositionierung und Markenstrategie, die Entwicklung von Corporate Design und die Entwicklung einer stringenten Markenarchitektur der Konstanzer Agentur Datenwerk an, ebenso die Umsetzung von Design und Programmierung der neuen wieland.com. Frank Schmidt, Vorstand von Datenwerk: „Die neue Logik der Dachmarke und ihrer Extension ist zugleich der perfekte Ansatz für den Aufbau der internationalen Markenarchitektur von Wieland.“


zurück

(bmw) 08.11.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe