News

Montag, 06. Mai 2024

BCM Kongress 2019: Content Marketing Forum kooperiert mit OMR

%%%BCM Kongress 2019: Content Marketing Forum kooperiert mit OMR %%%

Content Marketing Cluster und Content Marketing Masterclass beim OMR Festival

Beim Kongress Best of Content Marketing (BCM) 2019 wird einiges anders: Das Content Marketing Forum (CMF) kooperiert mit den OMR. Zusammen präsentieren sie im Rahmen des OMR Festivals am 7. und 8. Mai 2019 ein „starkes Line-up für Content Marketing-Profis“, heißt es offiziell: Das gemeinsame „Content Marketing Cluster“ bringt internationale Top-Speaker auf die Bühne. Daneben bietet die „Content Marketing Masterclass“ auf dem Festival die Möglichkeit zur inhaltlichen Vertiefung.

„Gemeinsam mit OMR entwickeln wir den BCM Kongress weiter und bieten unseren Mitgliedern und der Branche noch mehr Expertise und Inspiration“, so Dr. Andreas Siefke, 1. Vorsitzender des CMF. Auch die CMF-Vorstände Karsten Krämer und Martin Distl, die die inhaltliche BCM-Neuaufstellung beim CMF verantwortet haben, freuen sich über den Schulterschluss: „Beim OMR Festival bringen wir den Branchen-Leuchtturm BCM in ein Umfeld, in dem zeitgemäßes Marketing zu Hause ist“, sagt Karsten Krämer.

„Die Kooperation mit dem CMF und die Festival-Partnerschaft insbesondere für den Bereich Content Marketing passt ausgezeichnet“, so OMR-Gründer Philipp Westermeyer. „Das CMF als größter Zusammenschluss von Content Marketing-Agenturen in Europa ist für dieses Thema genau der richtige Partner.“

Auf dem OMR Festival treffen sich internationale Stars der digitalen Marketing-Szene und die Hidden Champions der Branche. Mit über 40.000 Besucher, mehr als 300 Speakern, über 300 Aussteller und rund 120 Masterclasses gilt das OMR Festival als wichtigstes Marketing-Event in Europa mit zwei Tagen voller Kreativität, Innovation und Show.

Am Abend des 7. Mai 2018 vergibt das CMF im Hamburg Cruise Center Altona in gewohnter Form bei der feierlichen Preisverleihung der Best of Content Marketing Awards die begehrten Branchen-Oscars und würdigt exzellente Content Marketing Leistungen.

Startschuss für den Wettbewerb Best of Content Marketing 2019 ist der 17. Dezember 2018. Die Kategorien des BCM unterteilen sich in die Bereiche Customer, Internal, Reporting, Campaign und Strategy in denen jeweils nach Zielgruppen, Branchen und Medienformen unterschieden wird. Ausgezeichnet werden beim BCM 2019 Unternehmensmedien über  alle Kanäle und Zielgruppen hinweg: vom Corporate Video über Social Media-Projekte bis hin zum klassischen Kundenmagazin.



zurück

(bmw) 07.11.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe