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Donnerstag, 16. Mai 2024

C3 kreiert neues Corporate Design für Bombardier Transportation und begleitet globale Launch-Kommunikation

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Das internationale Mobilitätsunternehmen Bombardier Transportation, Berlin, stellt sich auf das stark veränderte Marktumfeld mit einem neuen Corporate Design auf. Das neue CD wurde von C3 Creative Code and Content, Berlin, auf Basis neuer Markenwerte und einem neuen Produktdesign entwickelt. Begleitet wird das Design durch Konzept und Inhalte für die Launch-Kommunikation sowie einen Imagefilm.

Bombardier Transportation bewegt weltweit Menschen und Güter und entwickelt dafür nach eigenen Angaben vielfältige, maßgeschneiderte Mobilitätslösungen. Das neue Corporate Design soll diese Vielfalt übersetzen. „Es verknüpft technologisches Know-how mit emotionalen Werten wie Empathie, Vertrauen und Verlässlichkeit. Dazu treten Farben, Formen und Typografie dynamisch miteinander in Beziehung. Mit dem Effekt, dass das Corporate Design sowohl Bewegung als auch Standfestigkeit ausstrahlt“, heißt es und soll auf die Markenpräsenz sowie auf den Claim „Together we move“ des Unternehmen einzahlen.

Claas Belling, Head of Global External Communications, Bombardier Transportation: „Uns war es wichtig, dass das neue Corporate Design nicht nur unser Markenversprechen widerspiegelt, sondern genauso flexibel und zukunftsorientiert ist wie Bombardier Transportation selbst. Mit C3 haben wir einen Partner gefunden, der dies nicht nur in moderne Designs übersetzt, sondern auch bei der globalen Launchkommunikation aus einer Hand unterstützen kann.“

Begleitet wird der Design-Relaunch für interne und externe Stakeholder von einer Kommunkationsstrategie und Inhalt bestehend aus Markenmantra, Firmenpräsentationen sowie Templates und Guidelines für die globale Implementierung des Corporate Designs. Besonderes Highlight des Kommunikationspakets ist der Imagefilm, der mit dem Claim „Together we move“ die Themen wie Mobilität, Klimawandel, Urbanisierung und Digitalisierung visualisiert.

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Bombardier Transportation unser bisher größtes Corporate Design Projekt umzusetzen. Bereits in der Konzeptionsphase spielte Storytelling eine zentrale Rolle, da wir der Auffassung sind, dass auch Corporate Design ein wichtiger Teil der übergreifenden Brand Narrative ist und dazu beiträgt, die Geschichten und Botschaften einer Marke stimmig zu transportieren“, sagt C3-Geschäftsführer Blundstone Osterberger. 

Das neue Corporate Design wird schrittweise in 27 Ländern, 60 Standorten und für die rund 40.000 Mitarbeiter ausgerollt.





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(bmw) 06.11.2018


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