News

Dienstag, 07. Mai 2024

muehlhaus & moers erhält doppelten Zuschlag von ABB


In einer mehrstuftigen Wettbewerbspräsentation um das Relaunchkonzept des Kundenmagazins Connect und des Klimaschutzportals von ABB, Zürich, überzeugte der Kölner CP-Dienstleister muehlhaus & moers und erhielt den Zuschlag.

Die Kölner verantworten ab sofort die Redaktion und die Grafik des Magazins, das Technik erklärt und gleichzeitig die Schönheit von Technik transportieren soll. Connect ist ein gemeinsames Medium von ABB in der Schweiz und Deutschland und erscheint mit bis zu zehn branchenspezifischen Ausgaben viermal im Jahr in einer Auflage von rund 42.000 Exemplaren.

Regelmäßig neuen Nutzwert soll das Klimaschutzportal von ABB bieten, dessen redaktionelle Konzeption und journalistische Aufbereitung ebenfalls muehlhaus & moers übernommen hat. Nach eigenen Angaben helfen 90 Prozent der ABB-Produkte Energie effizient zu nutzen, Energie zu sparen und weniger schädliche Klimagase in die Atmosphäre zu schicken. In leicht verständlichen Beiträgen werden im Portal Zusammenhänge deutlich gemacht sowie Einsatzgebiete und Nutzen von ABB-Entwicklungen und -Anwendungen vorgestellt. Bereits kurz nach dem Start besuchen wöchentlich mehr als 2.000 Nutzer das Portal www.abb.de/klimaschutz.

ABB ist nach eigenen Angaben führend in der Energie- und Automationstechnik. Das Unternehmen ermöglicht seinen Kunden in der Energieversorgung und der Industrie, ihre Leistung zu verbessern und die Umweltbelastung zu reduzieren. ABB beschäftigt etwa 110.000 Mitarbeiter in rund 100 Ländern, davon etwa 11.000 in Deutschland und 5.800 in der Schweiz.

zurück

(bmw) 27.06.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe