News

Freitag, 03. Mai 2024

planet c gewinnt weltweiten Internen Kommunikations-Etat von Continental

%%%planet c gewinnt weltweiten Internen Kommunikations-Etat von Continental%%%

Continental Hauptgebäude in Hannover, © Continental AG

Für die Kommunikation mit ihren über 243.000 Mitarbeiter in 60 Ländern hat die Continental AG, Hannover, die Content Marketing-Agentur planet c an Bord geholt.

Der Fokus der Zusammenarbeit liegt auf dem Zuschnitt der Corporate-Kanäle für die unterschiedlichen Zielgruppen im Konzern und der Erstellung von multimedialem Content. Damit einhergehend soll das neue Konzept crossmediale Synergien ausschöpfen und redaktionelle Prozesse verschlanken.

Ziel ist, alle Mitarbeiter weltweit über für sie jeweils relevante Inhalte zu informieren, zu aktivieren und so spürbar in den Wachstumsprozess von Continental zu involvieren. Für Rüdiger Stadler, Leiter Interne Kommunikation Konzern bei Continental, gab neben der strategischen Konzeption die redaktionelle Stärke von planet c den Ausschlag: „Wir legen großen Wert auf eine nahe, verständliche und glaubwürdige Kommunikation auf Augenhöhe mit unseren Mitarbeitern. Schließlich sind sie einer unser wichtigsten Erfolgsfaktoren.“

Andrea Wasmuth, Vorsitzende der Geschäftsführung von planet c, ergänzt: „Die interne Kommunikation eines internationalen DAX-Unternehmens wie Continental zu unterstützen, ist eine der spannendsten Aufgaben, die man als IK-Spezialist haben kann. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und über das Vertrauen.“


zurück

(bmw) 30.10.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe