News

Freitag, 03. Mai 2024

Trumer Privatbrauerei inspiriert mit Podcast-Reihe

%%%Trumer Privatbrauerei inspiriert mit Podcast-Reihe %%%

Ali Mahlodji im Trumer Podcast zum Thema „Grenzenlosigkeit“, © Trumer Privatbrauerei

Die österreichische Privatbrauerei Trumer, Salzburg, pflegt seit acht Generationen eine werteorientierte Unternehmenskultur durch die Herstellung hochwertiger Biere. Durch diese lange Tradition sehe man sich mehr denn je der Gegenwart und Zukunft verpflichtet – und geht neue Wege in der Kommunikation.  

Erstmals präsentiert das Team rund um Trumer-Inhaber Seppi Sigl eine eigene Podcast-Reihe unter dem Titel EINFACH LEBEN. Die neunteilige Serie, in der nicht das Produkt im Vordergrund steht, ist inhaltlich tiefgründiger angesetzt. Die in Zusammenarbeit mit der Wiener Agentur Raven and Finch produzierte Podcast-Reihe setzt in den ersten Beiträgen auf Mut, Grenzenlosigkeit, Geschmack und Kreativität. Abrufbar sind die jeweils 30-minütigen Podcast-Beiträge unter einfachleben.com.

„Wir wollen inspirieren und dabei über die echten Momente des Einfach leben und unsere Interpretation dieses Leitsatzes sprechen. Daher ist es uns wichtig, in unseren Podcasts Menschen zu Wort kommen zu lassen, die unsere Werte teilen, die optimistisch in die Zukunft blicken und mit ihren Geschichten Mut machen“, so Seppi Sigl, der die Trumer Privatbrauerei bereits in achter Generation führt.

In den Podcast kommen vier Persönlichkeiten zu Wort. Den Anfang macht Heini Staudinger, österreichischer Unternehmer und „Rebell“. Der Waldviertler Schuhproduzent gilt als einer der Vorreiter des Crowdfundings, eine außergewöhnliche Art der Projektfinanzierung. Er spricht über „Mut“ und sagt: „Das wertvollste Mittel für Mut ist nicht feig zu sein. Für Mut braucht man Ruhe und Ausdauer. Heutzutage ist der Alltag oft geformt von Feigheit weil für Ruhe und Mut kein Platz ist“, so Staudinger und zitiert und interpretiert auch immer wieder bekannte Philosophen und Dichter in seinen Gedanken über die Gesellschaft.

Auch „Grenzenlosigkeit“ ist ein Thema der Podcasts, zu dem Ali Mahlodji sich äußert. Der watchado-Gründer, EU-Jugendbotschafter, Autor und Keynote-Speaker sagt: „Eine grenzenlose Welt bedeutet für mich, dass ein Kind, egal woher es kommt, aus welchem Milieu es stammt, die Chance hat, seinen eigenen Weg zu gehen und sich ein Leben aufzubauen, in dem es die in sich schlummernden Potentiale entfalten kann“. Der geborene Iraner hat in seinem Leben viele Grenzen erfahren. Es gibt aber auch Grenzen, die Sinn machen sagt er. „Nämlich dann, wenn es Grenzen sind, die von der Natur entstammen.
Die Natur ist ja ein wunderbarer Architekt!“

Eine  Auseinandersetzung mit dem Thema „Geschmack“ gibt es aus der Sicht der beiden Duftdesigner Shizuko Yoshikuni und Manuel Kuschnig von Aoiro. „Riechen und Schmecken sind unwiderruflich miteinander verbunden und die Basis für ein gutes Leben, das durch Einfachheit und Natürlichkeit geprägt ist. Dabei ist Geschmack immer ein großes Gesamtes, mehr als die Summe seiner Teile“, resümieren die beiden schließlich.

Schließlich befasst sich der Salzburger Filmemacher Adrian Goiginger in Teil vier der Podcast-Reihe mit dem Thema „Kreativität“. Zum Thema „Kreativität“ sagt er unter anderem: „Kreativität ist für mich, verschiedene Erfahrungen in einer neuen Art zu kombinieren. Diese ist bei jedem Menschen anders und ist das, was uns auszeichnet und einzigartig macht. Die Kreativität ist an keinen Ort gebunden, sondern an Menschen und deren Persönlichkeit.“

Die ersten vier Beiträge der Podcast-Reihe „Einfach leben“ stehen bereits online, weitere fünf Themen sind gerade in Produktion und bis voraussichtlich März 2019 abrufbar. Auch sie sollen Menschen mit Perspektiven, Visionen und Ideen in den Vordergrund stellen, mit dem Ziel zu inspirieren und Mut zu machen.



zurück

(bmw) 26.10.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe