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Sonntag, 19. Mai 2024

Inflight-Magazine werden eingesetzt für europaweite EU-Kampagne


Die Generaldirektion Entwicklung der Europäischen Kommission hat Media Consulta, Berlin, mit der Realisierung einer crossmedialen Werbekampagne beauftragt, die die Anstrengungen der Europäischen Union zur Verwirklichung der Millennium Development Goals der Vereinten Nationen kommunizieren soll. Dazu werden im September während Mittel- und Langstreckenflügen in sechs der größten europäischen Fluggesellschaften, wie unter anderem Lufthansa, British Airways, Air France, verschiedene TV-Spots zu den Themen Armut, Bildung, Wasser und Malaria/Aids ausgestrahlt. Die Spots behandeln die eindringlichsten der acht Millennium Development Goals, die im Jahre 2000 von den Vereinten Nationen in New York verabschiedet wurden. Das Hauptziel ist, die Armut in der Welt bis zum Jahre 2015 zu halbieren.

Gleichzeitig erscheinen in den jeweiligen Inflight-Magazinen Anzeigen in den entsprechenden Landessprachen. Die Anzeigen wurden von der MC Advertising konzipiert und realisiert. Flankierend werden auf CNN.com, einem der wichtigsten globalen Nachrichtenportale, Online-Banner geschaltet.
Das Ziel der Anzeigenkampagne ist, Aufmerksamkeit für den vom 14. bis 16. September 2005 in New York statt findenden Millennium-Gipfel der Vereinten Nationen zu schaffen. Dort werden Fortschritte und weiterführende Maßnahmen zur Erreichung der Millennium Development Goals diskutiert.
Durch die Kampagne sollen vor allem Entscheider und Multiplikatoren angesprochen werden. Gleichzeitig soll die Vorreiterrolle der Europäischen Kommission auf dem Gebiet der Entwicklungshilfe unterstrichen werden.
 

 

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(bmw) 14.09.2005

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