News

Mittwoch, 01. Mai 2024

IVW 3. Quartal 2018: Kundenmagazine verzeichnen Auflagenrückgänge

%%%IVW 3. Quartal 2018: Kundenmagazine verzeichnen Auflagenrückgänge%%%

Durch das veränderte Mediennutzungsverhalten ist seit Jahren der Markt der Presseerzeugnisse von Auflagenrückgängen geprägt. Bislang hatte sich die Titel der Kundenzeitschriften wacker gehalten – laut Informationsgemeinschaft zur Verbreitung von Werbeträgern (IVW), Berlin, haben  die Kundenmagazine im 3. Quartal 2018 „höhere Verluste“.

Während die Tageszeitungen ein Minus von 4,53 Prozent, die Publikumszeitschriften ein Minus von 4,31 Prozent der verkauften Auflage im Vergleich zum Vorjahr haben, hat es die Kundenzeitschriften in dem abgelaufenen Quartal richtig erwischt: Im Vergleich zum Vorjahr liegt mit 42,86 Millionen Exemplaren in der Gesamtverbreitung ein Minus von 7,65 Prozent vor und bei den Gesamtverkäufen mit 33,3 Millionen Exemplaren ein Minus von 6,35 Prozent.


zurück

(bmw) 22.10.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe