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Mittwoch, 01. Mai 2024

In a nutshell begleitet Deutsches Wohnen ins Social Web

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Die Deutsche Wohnen, eine der führenden Immobiliengesellschaften in Europa, startet ins Social Web. Die Münchner Agentur in a nutshell begleitet das Berliner MDax-Unternehmen bei der Social Media-Strategie und im Bereich Content Marketing. 

Die Deutsche Wohnen startet in Social Media zunächst auf Twitter, um über diesen Kanal Unternehmenskommunikation, Storytelling und Kundendialog auf zeitgemäße Art zu verbinden. Der Go-live des neuen Kanals geht Hand in Hand mit dem konzernweiten Marken-Relaunch.

In den vergangenen Monaten hat in a nutshell mit dem Team der Deutsche Wohnen die Kanalstrategie aufgesetzt, die internen Prozesse entwickelt und das Corporate Design kanaladäquat adaptiert. Die Agentur steht dem zweitgrößten Immobilienanbieter beim Twitter-Account redaktionell und beratend zur Seite.

„Von der strategischen Konzeption bis zum täglichen Storytelling – diese Vielschichtigkeit macht das Projekt für uns so spannend. Zumal wir hier beim Thema Wohnen in einem gesellschaftlich sehr relevanten Markt agieren“, sagt in a nutshell-Geschäftsführer Timm Rotter. „Für uns als Kommunikationsberater ist es auch deswegen ein sehr interessantes Arbeiten, weil das Unternehmen im Rahmen des Marken-Relaunch große Offenheit und viel Mut und Neugier mitbringt, sich kommunikativ noch weiter zu professionalisieren.“

Simon Stöckicht, Director of Product Communication/Digitization bei Deutsche Wohnen: „Im Rahmen der Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationskanäle ist der Weg ins Social Web der nächste logische Schritt. Twitter eignet sich für uns bestens als Startkanal. In 2019 werden wir uns dem Ausbau weiterer digitaler Kanäle widmen, um mit unseren Kunden und Stakeholdern noch besser interagieren zu können.“


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(bmw) 17.10.2018


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