News

Mittwoch, 08. Mai 2024

Bettina Fetzer übernimmt Marketingleitung von Mercedes-Benz

%%%Bettina Fetzer übernimmt Marketingleitung von Mercedes-Benz %%%

Bettina Fetzer, © Daimler AG

Bettina Fetzer, 38, übernimmt zum 1. November 2018 die Leitung des Mercedes Benz Marketings. Damit tritt sie die Nachfolge von Jens Thiemer an, der den Automobilkonzern auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Fetzer bekleidete seit 2004 verschiedene Positionen bei der Daimler AG, Stuttgart. Sie arbeitete unter anderem als Pressesprecherin für smart und Mercedes-Benz, als Leiterin der Mercedes-Benz Wirtschaftskommunikation und als Leiterin der Globalen Kommunikation Mercedes-Benz Cars. Zusätzlich unterstützte Fetzer als Ambassador die Gestaltung der neuen Unternehmenskultur „Leadership 2020“. In ihrer letzten Funktion hat Fetzer die Pressekommunikation bei Mercedes-Benz Cars und nach Unternehmensangaben die Kommunikation im Markenumfeld maßgeblich weiterentwickelt, kontinuierlich digitalisiert, neue Multiplikatoren und Plattformen erobert und Mercedes-Benz damit medial zur Nummer eins im Vergleichssegment gemacht.

IN ihrer neuen Funktion im Mercedes-Benz Marketing ist verantwortlich für die interne und externe Marketingkommunikation der Marke Mercedes-Benz. Zu den Aufgaben zählen neben der strategischen Markenführung die weltweite Konzeption, Umsetzung und Steuerung aller Kommunikationsmaßnahmen und Werbestrategien – sowohl für die einzelnen Baureihen als auch für übergreifende Themen der Marke Mercedes-Benz.

Britta Seeger, Vorstandsmitglied der Daimler AG, verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb: „Ich freue mich sehr, mit Bettina Fetzer eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin und hervorragende Führungskraft für die Leitung des Mercedes-Benz Marketings gewonnen zu haben. Unter ihrer Leitung werden wir die erfolgreiche Markenarbeit der letzten Jahre sowie die Digitalisierung unserer Kundenansprache weiter ausbauen.“


zurück

(bmw) 12.10.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe