News

Montag, 06. Mai 2024

HoCa legt Neuauflage Sichere Energie im 21. Jahrhundert vor


Der Hamburger CP-Dienstleister Hoffmann und Campe Corporate Publishing hat eine Neuauflage des Buches Sichere Energie im 21. Jahrhundert heraus gebraucht. Herausgeber Jürgen Petermann, der Verlag und die RWE AG präsentieren den vollständig überarbeiteten und aktualisierten Almanach zur laufenden Energiedebatte am 25. Juni 2008 im Berliner Umweltforum.

Das Thema Energie hat auch zwei Jahre nach der Veröffentlichung der ersten Auflage nicht an Brisanz verloren: Dramatische Preisanstiege für Strom, Benzin und Heizenergie rütteln die Verbraucher wach. Die Nachfrage nach Erdöl steigt, doch die Vorräte schrumpfen, das Zeitalter fossiler Energien geht zu Ende. CO2 belastet die Ökosphäre. Die Abhängigkeit von politisch instabilen Weltregionen, in denen Öl und Gas gefördert werden, wächst. Energiewirtschaft und Politik stehen vor schwierigen Entscheidungen. Ergänzt durch den neusten Forschungsstand widmet sich Sichere Energie im 21. Jahrhundert diesen Problemen und versucht, Antworten auf die gegenwärtigen Fragen zu geben. Journalisten sowie prominente Wissenschaftler und Politiker zeigen Wege auf, wie sich die Energieversorgung nachhaltig sichern lässt.

Das Buch ist für eine breite Öffentlichkeit geschrieben und mit aufwändigen Infografiken ausgestattet. Es entstand mit Unterstützung des Energiekonzerns RWE, der mit diesem Forum den freien Meinungsaustausch beleben und seinen Teil zur Debatte beitragen möchte.

Herausgeber des Buches ist Jürgen Petermann, freier Journalist und bis 2001 Leiter des Ressorts Wissenschaft und Technik beim Nachrichtenmagazin Der Spiegel. Das 400 Seiten umfassende Buch (ISBN 978-3-455-50081-3) kostet 25 Euro und ist im Buchhandel erhältlich.

zurück

(bmw) 25.06.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe