News

Sonntag, 19. Mai 2024

Fehr Advice beteiligt sich an Styria Content Creation

%%%Fehr Advice beteiligt sich an Styria Content Creation%%%

(v.l.) Gerhard Fehr, Markus Mair, Eva Maria Kubin und Alexis Johann, © SCC/Fehr Advice

Die Zürcher Behavioral Design Agentur Fehr Advice & Partner AG, Zürich, hat eine Minderheitsbeteiligung an der Wiener Content Marketing-Agentur Styria Content Creation erworben. Im Vorfeld hatten beide Agenturen nach eigenen Angaben mehrere Projekte im DACH-Raum erfolgreich abgewickelt.

Neue Partnerschaft soll Kunden für die digitale Welt experimentierfähig machen. Dabei stehen verhaltensökonomische Zukunftskompetenz für Medien- und Feedbacklösungen im Fokus der Kooperation.

Markus Mair, Vorstandsvorsitzender der Styria Media Group, zum Potenzial der Kooperation: „Heute ist jede Organisation – und insbesondere Medienunternehmen – durch die digitale Transformation gefordert. Dazu braucht es verhaltensökonomisches Know-how, Experimentierfähigkeit durch Prototyping und schnelle Weiterentwicklung, verbunden mit einer dafür geeigneten entsprechenden IT-Infrastruktur. Durch den Einstieg von Fehr Advice bei der SCC bieten wir unseren Kunden künftig eine einzigartige Kombination von Kompetenzen.“ Ergänzend Gerhard Fehr: „SCC wird unsere Experimentability- und Digitalisierungs-Offensive maßgeblich unterstützen – durch Projektmanagement, User Interface Design, Content-Produktion und digitales Marketing. Für unsere Kunden entwickeln wir abgestimmte Lösungen zur Steigerung ihrer Experimentierfähigkeit, wodurch sie rascher lernen und evidenzbasiert bessere Entscheidungen treffen können. Besonders freut es mich, dass Alexis Johann bei Fehr Advice als Partner einsteigt." 

Alexis Johann, seit Anfang 2017 einer der beiden Geschäftsführer der SCC, wird maßgeblich die neuen Projekte managen, die im Rahmen der Kooperation mit Fehr Advice entwickelt werden. SCC-Co-Geschäftsführerin Eva Maria Kubin: „Unsere Kunden beschäftigen Fragen wie ,womit kann ich Verhaltensänderungen in meinem Unternehmen fördern´, ,wie schaffe ich mehr Kauf-Loyalität bei meinen Kunden´, oder ,wie kann ich neue digitale Geschäftsmodelle rasch testen´. Wir haben künftig wissenschaftlich fundierte Antworten und die perfekte inhaltliche Umsetzung. Damit sind wir am Markt einzigartig.“  

Die Fehr Advice & Partners AG wurde 2009 in Zürich gegründet und schafft nach eigenen Angaben mit wissenschaftlich evidenzbasiertem Wissen über menschliches Verhalten nachhaltige Lösungen für die wichtigen Fragen unserer Zeit. Die Behavioral Design-Agentur hat rund 30 Mitarbeiter und hat seit Anfang 2018 auch eine Dependance in Wien.


zurück

(bmw) 08.10.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe