News

Sonntag, 19. Mai 2024

Territory feiert 20 Jahre Lufthansa Magazin mit fünf Covern

%%%Territory feiert 20 Jahre Lufthansa Magazin mit fünf Covern%%%

Fünf Grafik-Stars aus fünf Kontinenten kreierten künstlerische Titel für die Jubiläums-Ausgabe

Mit der Oktober-Ausgabe feiert der Inflighttitel der Deutschen Lufthansa AG, Frankfurt, sein 20-jähriges Jubiläum. Die Geburtstagsausgabe des LUFTHANSA MAGAZINS erscheint mit fünf verschiedenen Covern, die von fünf  Illustratoren aus fünf Kontinenten entworfen wurden.

Mit dabei sind auch der international gefeierte deutsche Grafik-Star Christoph Niemann, der regelmäßig Cover für THE NEW YORKER und das NEW YORK TIMES MAGAZINE gestaltet, und das für seine knalligen Farben bekannte Duo Craig & Karl (New York/London). Ein weiteres Highlight der Jubiläums-Ausgabe: In der Mitte findet sich ein Altarfalz mit allen 248 Covern der vergangenen 20 Jahre.

Bereits seit 1998 reisen Reporter für das LUFTHANSA MAGAZIN um die Welt, suchen unter Wasser, auf dem Land und über den Wolken nach großen Abenteuern und erzählen jeden Monat ihre Geschichten. „Unser Antrieb ist es, ein interkultureller Botschafter zu sein, der die Welt durch die Brille einer Weltmarke betrachtet und erzählt“, sagt Adrian Pickshaus, seit 2014 Chefredakteur der Lufthansa Medienfamilie von Territory.

Benita Struve, Leiterin Marketing Kommunikation von Lufthansa: „Das LUFTHANSA MAGAZIN inspiriert seit 20 Jahren unsere Gäste, die Welt zu erkunden. Es unterstützt den Ansatz, Reisen als Bereicherung und persönliche Erfahrung zu erleben und nicht als Transport von A nach B. Jedes Reiseerlebnis, ob geschäftlich oder privat, wertet den Alltag auf. Das Bejahende - die Say Yes to the World - Haltung wird hautnah und spannend erzählt.“

„Mit dem Kunden Lufthansa verbindet uns seit vielen Jahren eine intensive Zusammenarbeit. Wir sind mit einem Bordmagazin gestartet, und inzwischen haben wir gemeinsam eine ganze Medienfamilie entwickelt. Unsere Publikationen sind ein fester Bestandteil der Medienlandschaft, haben hervorragende Nutzungswerte und einen enorm hohen Bekanntheitsgrad. Wir sind sehr dankbar für diese fruchtbare Partnerschaft“, sagt Sandra Harzer-Kux, Executive Board Member von Territory.

Das  Lufthansa Magazin erscheint monatlich mit einer verbreiteten Auflage von 206.883 Exemplaren und erreicht 1,54 Millionen Leser pro Monat. Neben der Printausgabe wird von Territory auch das Lufthansa Webmagazin produziert, das im Herbst 2015 die App ablöste.


zurück

(bmw) 08.10.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe