News

Sonntag, 19. Mai 2024

FAZ gründet Spezial-Agentur für digitale Transformation

%%%FAZ gründet Spezial-Agentur für digitale Transformation%%%

Neue Wege geht die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) mit der Gründung ihrer Digital-Agentur rosa & leo. Mit der neuen Agenturtochter will die FAZ Beratung rund um das Thema Digitalisierung anbieten. Die Digital-Agentur startet mit sieben festen Mitarbeitern und einem Netz aus Freelancern.

„rosa & leo versteht sich als Digitalagentur plus, die ihre Kunden in digitalen Projekten konkret und langfristig unterstützt. Im Mittelpunkt steht dabei der Mensch in der digitalen Transformation – sowohl im Unternehmen, als auch auf Kundenseite“, heißt es. Die FAZ Digital-Agentur begleitet zudem bei digitaler Markenführung, Online- und Vertriebsstrategien und Culture Change.

Rosa & leo-Geschäftsführung liegt bei Susanne Busshart und Thomas Schultz-Homberg.

Die Diplom-Kauffrau Susanne Busshart war zuletzt mit ihrem eigenen Beratungsunternehmen SBCdigital aktiv. Davor arbeitete sie als Geschäftsführerin für die Digitalagenturen wie syzygy und United Digital Group und begleitete dort die digitale Transformation für namhafte Kunden.  Thomas Schultz-Homberg ist seit 2013 Chief Digital Officer der FAZ und hat die Entwicklung der digitalen FAZ-Produkte in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgeprägt. Dazu gehören unter anderem die Apps FAZ DER TAG, FAZ DIGITEC und die digitale Zeitung. Schultz-Homberg ist bereits seit 2001 in verschiedenen Funktionen im Digitalgeschäft tätig.


zurück

(bmw) 24.09.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe