News

Sonntag, 19. Mai 2024

Digital first - Audi denkt über Zukunft der deutschen Printversion seines Magazins nach

%%%Digital first - Audi denkt über Zukunft der deutschen Printversion seines Magazins nach %%%

AUDI MAGAZIN DEUTSCHLAND FRÜHJAHR / SOMMER 2018

Nach BMW und ADAC denkt auch die Audi AG über eine Digital first-Strategie nach. Zwar ist die Entscheidung noch nicht endgültig, aber mit der Überlegung, das gedruckte AUDI MAGAZIN für Deutschland auszusetzen, sendet der Ingolstädter Automobilbauer ein Signal in die Richtung.

Ob es wirklich dazu kommt oder nur eine kreative Pause ist bleibt offen. Vor einem Jahr hatte Jörg Dietzel, Leiter Kreation und Verkaufsmedien im internationalen Audi Marketing, im CP MONITOR-Interview (Nr. 3/2017) die Rolle von Print hervorgehoben: „Das Magazin im Briefkasten erreicht zuverlässig den Bestandskunden und gibt ihm das Gefühl der besonderen Wertschätzung. Print ist dank der haptischen Erfahrung ein herausragend emotionales Medium, und Emotionen spielen in der Markenkommunikation nun einmal die entscheidende Rolle.“ Die deutsche Ausgabe verantwortet Territory.

Unberührt von der Entscheidung ist die drei Mal jährlich erscheinende internationale AUDI MAGAZIN-Ausgabe, deren Inhalte auch multimedial auf audi.com ausgespielt werden und die von der Hamburger Agentur loved produziert wird.


zurück

(bmw) 22.09.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe