News

Sonntag, 19. Mai 2024

Burda und Noweda starten mit Apothekenmagazin Mylife im Frühjahr 2019

%%%Burda und Noweda starten mit Apothekenmagazin Mylife im Frühjahr 2019%%%

Im Frühjahr 2019 planen die Apotheken-Genossenschaft Noweda, Essen, und Hubert Burda Media, Offenburg, den Launch des 14-täglich erscheinenden Apothekenkundenmagazins MYLIFE. Die Startauflage soll im siebenstelligen Bereich liegen.

Für die gemeinsamen publizistischen Aktivitäten hatten Noweda und Burda ein Joint Venture gegründet, das vom Bundeskartellamt genehmigt wurde (cp-monitor.de berichtete).

„Das Magazin, das Apotheken kostenlos ihren Kunden geben können, behandelt die Themenfelder Wiederherstellung der Gesundheit, Prävention und Gesunderhaltung sowie Wohlbefinden ganzheitlich. Im Mittelpunkt steht medizinisch fundierter und dabei allgemein verständlicher Gesundheitsjournalismus. Darüber hinaus bietet das neue Apothekenmagazin aber weit mehr als die Konkurrenz", sagt Kay Labinsky, Geschäftsführer BurdaLife, zum Konzept.

Mit „Konkurrenz“ ist unter anderem der Wort & Bild Verlag, Baierbrunn, gemeint, der diverse Apothekenpublikationen herausgibt, wie unter anderem das Flaggschiff APOTHEKEN UMSCHAU mit einer Auflage von über neun Millionen Exemplaren.

Zudem planen Noweda und Burda den Launch der Plattform IhreApotheken.de, bei der Patienten und Apothekenkunden bundesweit, in einer Vor-Ort-Apotheke Arzneimittel und apothekenübliche Waren vorbestellen können. Jede teilnehmende Apotheke kann sich auf IhreApotheken.de mit ihrem eigenen Sortiment und Dienstleistungsangebot präsentieren.

Um den Bekanntheitsgrad und die Reichweite der neuen Apothekenkundenzeitschrift MYLIFE und der Online-Bestellplattform IhreApotheken.de zu steigern, sollen die Inhalte der beiden Medien mit dem Burda-Gesundheitsportal mylife.de verknüpft werden.


zurück

(bmw) 20.09.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe