News

Sonntag, 19. Mai 2024

BCP-Award 2008: Die Preisträger stehen fest

Die Preisträger des BCP-Award 2008 stehen fest. Eine Bilanz zur gestrigen Verleihung in München zieht Michael Höflich, Geschäftsführer des Forum Corporate Publishing e.V. "In der Kategorie Medienintegration gab es in diesem Jahr deutlich mehr Einreichungen und auch die Qualität hat stark zugenommen. Das zeigt uns deutlich, dass sich auch bei E-Journals, Podcasts und Co echte Corporate-Publishing-Kompetenz durchsetzen werden." Insgesamt wurde die Rekordsumme von 660 eingereichten Publikationen gezählt. Neben den Awards in den Hauptkategorien Business-to-Business und Business-to-Consumer wurden insgesamt 29 Auszeichnungen zum Beispiel für Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften, Geschäftsberichte und Sonderpublikationen vergeben, außerdem gab es Sonderpreise für Druckinnovation und Recycling-papier. Zum ersten Mal ist in Zusammenarbeit mit dem Langenscheidt Übersetzungsservice der Sonderpreis 'Internationale Kommunikation' überreicht worden, für den es rund 180 Einreichungen gab. 

Bei der diesjährigen Preisverleihung wurden zudem Publikationen, die bereits zum dritten Mal Goldpreisträger sind, mit der Aufnahme in die Hall of Fame geehrt. Sie werden künftig dauerhaft unter www.bcp-award.com als herausragendes Beispiel für kontinuierliche Qualität im Corporate Publishing gezeigt. 

Der Corporate Publishing-Kongress fand dieses Jahr zum sechsten Mal statt: Unter dem Titel 'Corporate Publishing goes global: Brand Journalism for a changing world' skizzierten Referenten wie Professor Christopf Burmann, Universität Ulm, und Dr. Robert Passikoff, Gründer des New Yorker Marktforschungsinstitutes Brand Keys, die Entwicklung der CP-Branche.

Die Liste aller BCP-Preisträger 2008 findet sich unter www.bcp-award.com/preistraeger08/.

zurück

(ks) 19.06.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe