News

Sonntag, 19. Mai 2024

kempertrautmann-Tochter Loved unterschreibt beim 'Audi Magazin'

Die Hamburger Agentur loved, eine 70-prozentige Tochter der Werbeagentur kempertrautmann, agiert ab 1. Juli 2008 als neuer Produzent des CP-Produktes 'Audi Magazin'. Entsprechende Verträge wurden jetzt unterzeichnet. An dem Pitch, der sich über mehrere Monate zog, waren u.a. Burda Yukom, köckritzdörrich, Philipp und Keuntje, Delius Klasing und Designhof3 beteiligt. Altbetreuer corps. Corporate Publishing war nicht dabei. Corps wird noch die dritte Ausgabe des 'Audi Magazins' betreuen, die Mitte September erscheint. Dann ist Loved am Zuge. Die Agentur wird die CI des Magazins komplett neu definieren. Heft 4 unter Loved-Regie erscheint Mitte November 2008.

Die Designagentur Loved ist eine 70-prozentige Tochter von kempertrautmann. (Agenturchef Michael Trautmann war bekanntlich von 2002 bis 2004 Leiter Zentrales Marketing bei Audi.) Die restlichen 30 Prozent von Loved halten Tim Belser, Mieke Haase und Sandra Rehder. Als Kernkompetenzen führt die Agentur Arbeiten für nicht-klassische Medien, Gestaltung/Design und Publishing an. Zum Kundenkreis der 2007 gegründeten Agentur gehören u.a. adidas, Görtz und s.Oliver.

Als Chefredakteurin zeichnet Sabine Manecke verantwortlich. Manecke arbeitete zuvor als freie Texterin für diverse Agenturen sowie als Autorin u.a. für die 'Frankfurter Rundschau', 'Brigitte', 'Lufthansa Magazin' und 'Sleek'. Weitere Journalisten im Team sind Oliver Wurm (Ex-'Player', Ex-'Max' etc) und Hermann L. Müller (Ex-Testchef bei 'Auto Bild', Ex-Chefredakteur bei 'Auto Bild Sportscars').

Verantwortlich auf Kundenseite ist Ulrich Schwarze, Projektleiter Internationales Audi Magazin bei der Audi AG, Ingolstadt.

zurück

(ks) 17.06.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe