News

Samstag, 18. Mai 2024

JvM/Neckar schlägt Apotheken Umschau auf


Der Wort & Bild Verlag, München/Baierbrunn, ist mit der Werbeagentur Jung von Matt/Neckar eine langfristige Zusammenarbeit eingegangen. Das bestätigte auf Anfrage Geschäftsführer Jens Emmer.

Nach seinen Worten geht es im ersten Schritt darum, für das Flaggschiff des Verlags, die Apotheken Umschau, eine zukunftsträchtige Strategie und Markenarchitektur aufzusetzen. Danach werde es auch in die Umsetzung mit werblichem Auftritt gehen.

Der neue Stuttgarter Betreuer kümmert sich sowohl um die Publikums- als auch um die Fachwerbung von Deutschlands größtem Apotheken-Kundenmagazin. Bisher gestaltete Wort & Bild die Werbung für sein Magazin in Eigenregie und steigerte seinen Werbedruck in den vergangenen Jahren deutlich. Es werden Spots im Fernsehen im Fokus auf die öffentlich-rechtlichen Sender und in Publikumsmedien wie Focus geschaltet. Der Verlag verkauft sein Magazin in einer Auflage von knapp 9,1 Millionen Exemplaren an Deutschlands Apotheker, die es als Instrument der Kundenbindung einsetzen.

Als Umschau-Werbeleiter fungiert seit Februar dieses Jahres Ansgar Deelmann, 46. Weitere Gesundheitsmagazine des Verlags sind Senioren Ratgeber, Diabetiker Ratgeber, Baby und Familie, medizini, Ärztlicher Ratgeber und das HausArzt-PatientenMagazin.

zurück

(bmw) 20.06.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe