News

Sonntag, 19. Mai 2024

Robinson Club spricht Kunden mit Newsletter an

Der Robinson Club, Hannover, setzt seit kurzem in der Kundenkommunikation einen von den Aachener Media-Architekten graphodata entwickelten elektronischen Newsletter ein. Das ‚Robinson eMagazin’ informiert Kunden und Interessierte über Programmhighlights sowie Neuigkeiten aus den Clubanlagen.

Der Robinson Club, ein Unternehmen der World of TUI, ist nach eigenen Angaben mit über 73 Prozent Marktanteil der deutsche Qualitäts- und Marktführer im Premiumsegment für Cluburlaub. Mit dem Newsletter von graphodata soll die Bindung zu den Robinson Kunden insbesondere in der urlaubsfreien Zeit zusätzlich verstärkt werden.

Auch aufgrund der positiven Resonanz auf die ersten beiden Ausgaben und der stetig steigenden Zahl der Newsletter-Abonnenten, erscheint ‚Robinson eMagazin’ ab sofort monatlich. Darüber hinaus sind bis zu drei Sonderausgaben im Jahr geplant.

Durch die multichannel Newsletter-Software ‚mail-magazine’ von graphodata können die Abonnenten personalisiert angeschrieben werden sowie individuelle Newsletter mit maßgeschneiderten Inhalten für verschiedene Kundenzielgruppen.

Die graphodata AG konzipiert und entwickelt medienübergreifende Marketing- und Kommunikationsstrategien und graphische, technische und redaktionelle Konzepte für Kunden wie zum Beispiel Bayer, CMA, Karstadt und Sony. Mit ihrem inhouse entwickelten innovativen Marketing-Tool mail-magazine konnte sie neben Robinson unter anderem auch die Steakhauskette Maredo, die Schweizer Nationalversicherung, den Bankenverbund EUBase, Schäfer-Shop sowie Takeda Pharma für sich gewinnen.


 

zurück

(bmw) 07.09.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe