News

Sonntag, 19. Mai 2024

Focus Gesundheitssender wird drei Jahre alt


Am 1. Juni 2005 startete der Münchner Medienkonzern Hubert Burda Media mit Focus Gesundheit den ersten Gesundheitssender für Deutschland mit einem 24-Stunden Programm auf der Pay-TV-Plattform bei Premiere. Nach drei Jahren zieht Focus Gesundheit eine positive Bilanz zur Geschäftsentwicklung.

In den Geschäftsbereichen Klinik TV und Praxis TV, mit dem Lizenzgeschäft von CDs und mit Gesundheitsreisen hat Focus Gesundheit eine neue, attraktive Zielgruppen erschlossen. Darüber hinaus sind die Inhalte des Senders bei verschiedenen Free-TV-Stationen zu sehen wie etwa beim Nachrichtensender n-tv und beim österreichischen Privatsender Austria 9 TV. Zudem kooperiert der Sender mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa). So ist Focus Gesundheit exklusiver Content-Partner im Bereich Gesundheit für das Video-Angebot der dpa. Daneben sind Sendungen und Beiträge bei T-Home, dem Triple-Play-Angebot der Telekom, im Internet, unter anderem bei sevenload.de, sowie als Handy-TV im Rahmen eines europäischen Pilotprojektes der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) zu sehen.

Derzeit erreicht der Gesundheitskanal vier Millionen Zuschauer. Inhaltlich lädt Focus Gesundheit das Senderimage emotional auf und fasst seine Programminhalte unter dem neuen Claim ‚Abenteuer Mensch' mit den drei Themenschwerpunkten ‚Faszination Wissen', ‚Bewegende Momente' und ‚Das Leben genießen' zusammen. Dazu lanciert der Sender auch ein Logo (siehe Foto) mit der Ergänzung des Claims sowie neue Motive für seine Imagekampagne.

www.focusgesundheit.tv

zurück

(bmw) 19.06.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe