News

Dienstag, 14. Mai 2024

HoCa räumt bei den Communicator Awards ab


Gleich fünf Publikationen von Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, wurden bei den diesjährigen Communicator Awards in den USA mit einem Award of Excellence (Gold) ausgezeichnet, vier erhielten einen Award of Distinction (Silber).

Als einzige europäische Magazine haben sich MINIInternational, Wempe Magazin und BMW Magazin in der Kategorie ‚Magazine – Consumer‘ gegen die Konkurrenz durchgesetzt.

Einen Award of Excellence erhielten in der Kategorie ‘Magazine – Corporate’: Best Practice von T-SystemsEvonik-Magazin von Evonik Industries und new spaces von Gaggenau. In der Kategorie ‚Magazine – Consumer‘ wurden mit Gold ausgezeichnet MINIInternational von BMW/MINI Brand Management und das Wempe Magazin des traditionsreichen Handelshauses für feine Uhren und Juwelen.

Mit einem Award of  Distinction wurden geehrt in der Kategorie ‚Magazine – Consumer‘ das BMW Magazin von BMW Group, in der Kategorie ‚Websites – Magazine‘ BMW Magazine Online, in der Kategorie ‚Magazine – Corporate‘ concepts By Hochtief vom internationalen Baudienstleister Hochtief und in der Kategorie ‚Employee Publication – International Communications‘ das Mitarbeitermagazin Folio von Evonik Industries.

Ebenfalls erfolgreich war die Schweizer Credit Suisse. Das Magazin Credti Suisse Bulletin wurde ausgezeichnet in der Kategorie ‚Magazine – Coporate‘ und in der Kategorie ‚Magazine – Copy/Writing‘. In der Kategorie ‚Magazine – Coporate‘ erhielt Siemens mit ihrem Titel Medical Solutions eine Auszeichnung. In der erstmals eingeführten Kategorie ‚Interactive‘ gab es dreimal Gold für die Hamburger Multimediaagentur Marke23 für den gestalteten FC St. Pauli Fan Shop.

Die Communicator Awards werden jährlich von der International Academy of the Visual Arts (IAVA) ausgelobt. Der Schwerpunkt bei der Bewertung der Medien liegt auf der Kreativität. In diesem Jahr gab es mehr als 9000 Einreichungen aus aller Welt.

Die weiteren Gewinner…

zurück

(bmw) 03.06.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe