News

Dienstag, 14. Mai 2024

Medienfabrik Gütersloh produziert E-Journal für die FIFA


Zu ihrem 58. Kongress in Sydney (Ende Mai 2008) veröffentlicht der Weltfußballverband FIFA seinen jährlichen Tätigkeitsbericht erstmals auch als E-Journal. Damit erschließt der Weltfußballverband einen weiteren Kommunikationskanal, um noch umfassender über seine vielfältigen Aufgabenstellungen, Verpflichtungen und Erfolge Bericht erstatten zu können. Die FIFA sammelte bereits erste Erfahrungen letztes Jahr mit dem E-Journal zum Marketingbericht der Frauenfussball-WM 2007.

Das neue 66 Seiten umfassende E-Journal wurde in Zusammenarbeit mit der medienfabrik Gütersloh produziert. Die Produktionszeit betrug rund zehn Wochen. Das E-Journal beinhaltet neben dem Projektmanagement, der technischen Organisation und der strukturellen Konzeption die Inhalte des gedruckten Tätigkeitsberichts, die für das Online-Format adaptiert und mediengerecht aufbereitet wurden.

„Mit dieser neuen Form der Publikation haben wir eine ideale Lösung für unsere Bedürfnisse gefunden", sagte FIFA-Präsident Joseph Blatter, der die Leser in einem als Videostream angelegten Editorial wahlweise in den vier FIFA-Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch oder Deutsch begrüßt. „Das E-Magazine unseres Tätigkeitsberichts liefert zudem tiefer gehende Hintergrundinformationen und bleibt damit auch über den Tag hinaus aktuell."

„Durch unsere bisherige Zusammenarbeit haben wir eine intensive Kenntnis der FIFA erlangt und können so maßgeschneiderte Lösungen für ihre Kommunikationsaufgaben anbieten", zog Ansgar Büngener, Bereichsleiter Sport- und Eventkommunikation der medienfabrik Gütersloh, ein erstes positives Fazit. „Wir haben uns damit vom Lizenznehmer zu einem Dienstleister für verschiedene Produkte der FIFA entwickelt."

Der aktuelle FIFA-Tätigkeitsbericht kann über die offizielle Website www.FIFA.com oder direkt über die Site www.fifa-e-activityreport.com/magazin.html abgerufen werden.

zurück

(bmw) 02.06.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe