News

Dienstag, 14. Mai 2024

Markus Schmedtmann übernimmt das Zepter von Mohn media-Gruppe


Markus Schmedtmann, 37, bisher Vorsitzender der Geschäftsführung von arvato direct services, übernimmt zum 1. Juni 2008 den Vorsitz der Geschäftsführung der Mohn media-Gruppe, Gütersloh. Er wird Nachfolger von Markus Dohle, 39, der, wie berichtet, zum gleichen Zeitpunkt innerhalb der Bertelsmann AG in den Geschäftsbereich Random House wechselt und dort den Vorstandsvorsitz übernimmt. Die Aufgaben von Dohle im arvato-Vorstand gehen an den Vorstandsvorsitzenden der arvato AG, Rolf Buch, 43, über.

Schmedtmann kam 1991 zu Bertelsmann und startete seine berufliche Laufbahn als Berater und Key Account Manager bei der AZ Direct. 1994 wechselte er als Vertriebsleiter Lettershop zur Bertelsmann Marketing Service GmbH. Sein Arbeitsschwerpunkt war zunächst die Entwicklung neuer Dienstleistungen und neuer Key Accounts. Drei Jahre später wurde er zum Bereichsleiter Kundenbindung bei der Bertelsmann Marketing Services GmbH ernannt und zog 1999 in die Geschäftsleitung von arvato direct services ein. 2002 erfolgte die Berufung zum Geschäftsführer von arvato direct services für die Bereiche Kundenbindung sowie Print- und Lettershop. Diese Geschäftssegmente baute er in der Folgezeit erfolgreich aus und wurde 2007 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung von arvato direct services ernannt.

Zu Schmdetmanns Verantwortungsbereich gehören zukünftig der Stammbetrieb Mohn media Mohndruck, die Buchdruckerei GGP media inklusive der Binderei PSC in Pößneck (Thüringen), Vogeldruck in Würzburg, die Produktionsstätte im russischen Jaroslavl, der Deutsche Supplement Verlag (DSV inklusive TVI), die Mohn media Kalender & Promotion Service GmbH und die Gütersloher medienfabrik.

www.mohnmedia.de 

zurück

(bmw) 02.06.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe