News

Freitag, 03. Mai 2024

LEGO Club Magazin


Das LEGO Club Magazin wird herausgegeben von der LEGO Gruppe und erscheint in mehr als zehn Ländern. Das Magazin hat in Deutschland eine IVW-geprüfte verbreitete Auflage von 556.741 Exemplaren und wird fünfmal im Jahr mit einem persönlichen Begleitbrief an die LEGO Club-Mitglieder, die im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren sind, versandt.

Das im Schnitt 24 Seiten umfassende Magazin hat den Anspruch seinen Club-Mitgliedern „exklusive Inhalte zu bieten, die nur hier erhältlich sind. Die redaktionelle Gestaltung des Magazins wird dabei laufend an die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst“, erklärt Panja Reuter, LEGO Club Manager für Central Europe, München.

Die Produktion des 'LEGO Club Magazin' erfolgt getreu des Mottos von Ole Kirk Christiansen, Gründer des Unternehmens und Erfinder des LEGO Steins: „Nur das Beste ist gut genug“. Das Unternehmen ist seit 75 Jahren ständig bestrebt, neue, innovative Produkte zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse der Kinder zugeschnitten sind. Ziel des Magazins ist, Kreativität, Spaß am Bauen und Lesen zu fördern. So finden Leser Bauanleitungen und Tipps rund um die LEGO-Produkte. Abgerundet ist das Heftkonzept mit Rätseln, Gewinnspielen, Poster und Comics, die auch den Mehrwertcharakter des Magazins unterstützen. Darüber hinaus können LEGO-Fans auch selber kreativ werden und Fotos ihrer Kreationen einsenden, die im Magazin veröffentlicht werden.

Die Inhalte des 'LEGO Club Magazin' sind eng verlinkt und ergänzen die dazugehörige Website www.LEGOclub.com. Neben regelmäßigen Verweisen von einem Medium auf das andere wie Bauanleitungen oder Gutscheine, liegt der Vorteil bei dem Online-Auftritt in der Aktualität. Insgesamt zählt der LEGO Club weltweit 2,7 Millionen Mitglieder. Die Website verzeichnet weltweit jeden Monat durchschnittlich 2,7 Millionen Visits.

Eine 1/1 Seite 4c im 'LEGO Club Magazin' kostet 13.900 Euro. Weitere Infos bei Panja Reuter, Fon 089/45346-323 oder E-Mail Panja.Reuter@lego.com

zurück

(bmw) 21.05.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe