News

Freitag, 03. Mai 2024

Maurizio


Die Deutsche Post AG, Bonn, ist Herausgeber des Kindermagazins Maurizio. Das Magazin erscheint sechsmal im Jahr in einer Auflage von 10.000 Exemplaren und wird von der medienfabrik Gütersloh produziert.

'Maurizio' richtet sich an die jungen „Briefmarken-Sammelliebhaber“ des Maurizio Briefmarken-Clubs, die über ihre Mitgliedschaft deutsche Sonderbriefmarken beziehen. Das 16 Seiten umfassende Heft bietet neben Informationen zu den neuen Marken, spannende Geschichten aus dem Umfeld der neuen Briefmarken, Kontakt- und Tauschbörse sowie Spiel und Spaß rund um die Philatelie.

Redaktionsleiter Christian Alt von der medienfabrik Gütersloh: „Wir passen uns dem Geschmack und den Rezeptionsgewohnheiten der jungen Leser an. Obwohl wir durch die Bindung an die Themen der aktuellen Briefmarkenausgaben thematisch eingeschränkt sind, suchen wir die Themen bewusst nach Interessen der Kids aus. Vor allem Themen aus dem Sportbereich sind häufiger vertreten. Aber was auch immer präsentiert wird, wir wollen Lust machen, sich mehr mit dem jeweiligen Thema zu beschäftigen. Ganz wie es generell für Briefmarken gilt, die stets auch eine Anregung für den Betrachter sind, mehr zu lernen.“

'Maurizio' hat teilweise heraustrennbare Seiten, auf denen kindgerechte Erläuterungstexte stehen, diese können dann in den Sammelordner neben den Neuerscheinungen eingeheftet werden. Durch den Sammeleffekt im Maurizio Briefmarken Club entstehen so bei den jungen Briefmarken-Fans kleine Kompendien.

Neben dem Printformat steht für die Briefmarkensammler auch ein Webauftritt zur Verfügung.

'Maurizio' gewann im Jahr 2007 in der Kategorie CP-Medien ‚Nonprofit/Verbände/Institutionen’ den BCP-Award in Gold.

zurück

(bmw) 21.05.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe