News

Mittwoch, 08. Mai 2024

HoCa relauncht Newsletter ‚RWE kompakt’

Die beiden RWE-Töchter RWE Westfalen-Weser-Ems (WWE) und RWE Rhein-Ruhr (RR) haben ihren Newsletter für Gewerbekunden neu konzipiert und bringen ab sofort ‚RWE kompakt’ heraus. Konzeption, Redaktion, Herstellung und Versand des Newsletters liegen bei Hoffmann und Campe Corporate Publishing. Die Hamburger betreuen bereits das Kundenmagazin ‚RWE magazin’ und verschiedene Unternehmensbücher des Essener Dax-Unternehmens und hatten sich im Frühjahr in einem Pitch um den Newsletter-Relaunch gegen mehrere Wettbewerber durchgesetzt.

Auf 16 Seiten im Scheckheft-Format informiert ‚RWE kompakt’ Gewerbetreibende schnell und praxisorientiert informiert über das Wichtigste, was im Energiesektor für sie relevant ist. Vielfältige Themen informieren die breite Zielgruppe, den Handwerkermeister ebenso wie den Gaststättenbesitzer. Jede Seite behandelt eine eigene Frage, von der Klimaanlage am Arbeitsplatz bis zur intelligenten Gebäudetechnik. Ein besonderer Clou: Die Seiten sind heraustrennbar und können je nach Bedarf auch längerfristig genutzt werden, beispielsweise als Erinnerungsstütze an der Pinnwand. Checklisten, Verweise auf Informationen im Internet und Angaben zum RWE Kundenservice komplettieren das Angebot.

Eine Besonderheit ist die Flexibilität des Konzepts: Je nach Wunsch können RWE-Tochtergesell-schaften einzelne Seiten des Newsletters regionalisieren, um auf spezielle Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen. Ebenso variabel die Themen: Neben festen Rubriken wie ‚Rat und Recht’ erlaubt die Heftstruktur, auf unterschiedlichste aktuelle Entwicklungen einzugehen, etwa saisonale Besonderheiten, Messeneuheiten oder Aktionsprogramme der RWE. Nach eigenen Angaben ist ‚RWE kompakt’ ein Beispiel für die zielgruppenorientierte Kommunikation des Großkonzerns. Erst im Juni lag den vier WWE-Regionalausgaben des ‚RWE magazins’ ein Extra bei, das den Inhabern der RWE Card einen zusätzlichen Mehrwert bietet: Auf 44 Seiten lockten Partnerunternehmen aus den Regionen die Leser mit speziellen Rabattaktionen. Die Resonanz war enorm.

Der Newsletter ‚RWE kompakt’ erscheint vier bis sechs Mal im Jahr in einer Auflage von 50.000 Exemplaren und wird zusammen mit einem persönlichen Anschreiben per Post verschickt.

 


 

zurück

(bmw) 29.08.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe