News

Freitag, 03. Mai 2024

Mercedes-Benz startet interaktives Webspecial zur Einführung des GLK

Der Stuttgarter Automobilbauer Mercedes-Benz startet zur Markteinführung des neuen kompakten Geländewagens GLK, der ab Oktober 2008 bei den Händlern stehen wird, ein interaktives Web-Special.

Auf der eigens eingerichteten Microsite unter www.mercedes-glk.com können User ein Musikvideo individuell gestalten und in Kontakt zu den Entwicklern des GLK treten.

Im Musikvideo fährt der Nutzer virtuell mit dem neuen Mercedes-Modell durch eine urbane Szenerie und ist dabei aktiv an der Gestaltung der Umgebung und des Songs ‚Taken away' von Digitalism beteiligt. Durch die ‚Computer Generated Imagery' verändern Umgebung und Objekte, an denen der GLK vorbeisteuert, ihre Form, sobald der Nutzer mit ihnen interagiert. Gleichzeitig verändert sich auch die Musik.

Zusätzlich ist die Seite mit einem Bewegtbildkonfigurator ausgestattet. Der User kann sich so sein Fahrzeug selbst zusammenstellen. Verschiedenen Farben, Felgen und zwei Ausstattungspakete stehen dabei zur Auswahl.

Im ‚Backstage'-Bereich haben registrierte User zudem die Möglichkeit, sich über die Entwicklung von Design und Technik des GLK zu informieren. Jeden Monat wird ein drei- bis fünfminütiges Video eingestellt, das jeweils einen Aspekt der Fahrzeugentwicklung (zum Beispiel Design oder Sicherheit) näher beleuchtet. Die Nutzer können darüber hinaus Fragen an die Entwickler und Designer stellen.

Die Inhalte des GLK-Webspecial sollen sukzessive auch als Mobile Special für das Handy verfügbar sein. Neben Informationen zu dem Fahrzeug wird es ein Entertainment-Angebot mit Downloads geben.

„Das Internet gehört heute zu den wichtigsten Informationskanälen und seine Bedeutung wird in Zukunft weiter zunehmen - denn im Gegensatz zu den meisten Medien steigt die Nutzungsdauer kontinuierlich an. Entsprechend fokussieren wir einen Teil unserer Werbemaßnahmen auf dieses Medium, um neue und vor allem junge Zielgruppen zu erreichen", sagte Dr. Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Cars.


zurück

(bmw) 22.05.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe