News

Montag, 20. Mai 2024

Kia und Plan.Net bringen die ‚Freuropameisterschaft’ ins Web

Der Countdown für den Anpfiff der Fußball Europameisterschaft bei unseren österreichischen und schweizerischen Nachbarn läuft. Dies nimmt der koreanische Autobauer Kia, offizieller Sponsor der UEFA EURO 2008, zum Anlass, die ‚Kia-Freuropameisterschaft’ auszurufen, um damit den leidenschaftlichsten Freu-Profi zu finden.

Plan.Net concept Hamburg, seit Jahresbeginn die Online-Werbeagentur für Kia, entwickelte für die interaktive Kia-Freuropameisterschaft eine flashanimierte Microsite. Unter www.kia-freuropa.de kann der jeder Fußballbegeisterte sein persönliches Freu-Video noch bis zum 5. Juni 2008 hochladen. Ab dem 7. Juni 2008, parallel zum Start der Fußball Europameisterschaft, müssen sich die Videoclips den kritischen Augen der Schiedsrichter stellen. Als solcher kann sich jeder Interessent bei der Kia-Freuropameisterschaft-Community anmelden.

Für Durchblick auf der virtuellen Spielstätte sorgt der Sportjournalist Gerd Rubenbauer. Der Moderator, der vielen als Kommentator diverser Sportveranstaltungen in der ARD und dem BR bekannt ist, kommentiert via großformatigem Video den Verlauf der Kia-Freuropameisterschaft. Die besten Videos aus der Vorrunde treten dann im Viertel- und Halbfinale, im Spiel um den 3. Platz und schließlich im Finale gegeneinander an. Der Freuropameister gewinnt einen ‚Kia cee’d’ für ein Jahr. Karten für das EM-Finale sowie iPods können Video-Macher und Schiedsrichter gewinnen.

Die ‚Kia-Freuropameisterschaft’ ist Teil der EM-Kampagne von Kia Motors Deutschland. Die gesamte Konzeption und Umsetzung der Online-Aktivitäten für die ‚Kia-Freuropameisterschaft’ stammt von der Werbeagentur Plan.Net concept Hamburg, unter der Leitung von Friedrich von Zitzewitz, Geschäftsführer, und Christian Backen, Geschäftsleiter Beratung. Für die Kreation zeichnet Daniel Könnecke, Creative Director, verantwortlich. Auf Kundenseite trägt Göran Tamm, Marketingleiter Kia Deutschland, die Verantwortung für das Projekt.


 

zurück

(bmw) 21.05.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe