News

Montag, 20. Mai 2024

KircherBurkhardt entwickelt mit der Moser Holding TT Kompakt


Ab sofort bereichert TT Kompakt als Gratis-Pendlerzeitung den Tiroler Zeitungsmarkt. Die Berliner Medienagentur KircherBurkhardt wurde von der österreichischen Moser Holding, Innsbruck, mit der Entwicklung des neuen Formats beauftragt. KircherBurkhardt begleitet das Medien-Unternehmen auf dem Weg der „Ein-Markenstrategie“, deren Ziel es ist, bestehende Moser-Medien in die TT-Familie zu holen. Die Dachmarke TT will mit einem breiten Portfolio unterschiedlichen Lese-Bedürfnissen gerecht werden.

Die neue TT Kompakt wird vor allem für Benutzer von öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht und soll die Marke Tiroler Tageszeitung noch weiter verbreiten. Die Titelseite ist im Magazin-Stil mit starkem Bildaufmacher und integriertem Logo gestaltet. Der Gesamteindruck des neuen Blatts ist klar, übersichtlich und modern. Das neue Blatt ist ein Baustein in der neuen Markenfamilie.

Die  Ein-Marken-Strategie soll nach einem straffen Zeitplan in den kommenden Monaten umgesetzt werden. In diesem Rahmen werden stehende Moser-Medien wie die Tirol am Sonntag oder www.tirol.com in die TT-Familie geholt. Neu hinzu kommt TT am Feiertag.

„Mittels dieser Maßnahmen werden wir noch näher am Kunden sein und können die Marke Tiroler Tageszeitung noch weiter stärken“, erklärt Hermann Petz, CEO der Moser Holding. „Wir freuen uns, den Weg der Markenfamilie sowohl in der Beratung als auch in der Umsetzung begleiten zu dürfen“, ergänzt Lukas Kircher, geschäftsführender Gesellschafter von KircherBurkhardt.

TT Kompakt erscheint ab sofort in einer Auflage von 10.000 Exemplaren.

zurück

(bmw) 20.05.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe