News

Mittwoch, 08. Mai 2024

sesaMedia gewinnt Pitch der Sparkasse KölnBonn


Der Kölner CP-Dienstleister sesaMedia überzeugte im Pitch um das Mitarbeitermagazin der Sparkasse KölnBonn. Die Kölner konnte sich zunächst in einem Pitch mit insgesamt sechs regionalen und überregionalen Agenturen in der Präsentation durchsetzen und erhielten den Zuschlag für die komplette optische und konzeptionelle Neugestaltung des Mitarbeitermagazines sowie der gesamten Abwicklung der Produktion des ersten Heftes.

Die nachfolgenden Heftproduktionen werden dann nach den Vorlagen und Mustern von sesaMedia weitgehend mit den internen und freien Kapazitäten umgesetzt, die bisher auch die alten Magazine produziert haben. Der CP-Dienstleister wird dabei weiterhin federführend bei Neu- und Weiterentwicklungen des Magazins und als konzeptioneller uns inhaltlicher Berater tätig sein.

Nach der Fusion der Stadtsparkasse Köln mit der Sparkasse Bonn geht es darum, dass die neuen Strukturen und Veränderungen kommunikativ auch intern begleitet werden, um so das Gemeinschaftsgefühl zu fördern. Aus diesem Grund musste auch in der fusionierten Sparkasse KölnBonn ein neues Konzept für das nun gemeinsame Mitarbeiterheft entwickelt werden. Die ehemaligen Hefte ‚Sparkassenbrunnen’, der Stadtsparkasse Köln und das Magazin ‚Summa Summarum’ der Sparkasse Bonn konnten die Anforderungen inhaltlich und optisch nicht mehr erfüllen.

Die Sparkasse KölnBonn ist mit einer Bilanzsumme von 28 Milliarden Euro und über 5300 Mitarbeitern in 132 Geschäftsstellen die zweitgrößte Sparkasse Deutschlands.

 

zurück

(bmw) 23.08.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe