News

Donnerstag, 09. Mai 2024

textstark und retrosuzhi setzen auf ‚ONE’


Die Wiesbadener Kommunikationsagenturen textstark und retrosuzhi haben vom Internet-Stellenmarkt Monster Worldwide Deutschland, Bad Homburg, den Auftrag zur Produktion eines Mitarbeiterjournals erhalten. Die Hauszeitschrift, die den programmatischen Namen ‚ONE’ trägt, soll nach der im vergangenen Jahr wirksam gewordenen Fusion von Monster mit dem einstigen Hauptkonkurrenten jobpilot das personelle Zusammenwachsen der beiden Unternehmensteile kommunikativ begleiten. Drei Ausgaben der in sechs- bis achtwöchigem Turnus erscheinenen Publikation sind bereits veröffentlicht worden.
 
Der Auftrag an die beiden Wiesbadener Agenturen umfasst sowohl die Konzeptionierung als auch die Umsetzung von ‚ONE’. Gemeinsam mit René Schulze, der als Communication Manager bei Monster Deutschland die Verantwortung für Idee und Realisierung der Mitarbeiterpublikation trägt, bilden die Inhaber der beiden Agenturen das dreiköpfige Redaktions- und Produktionsteam des Mitarbeitermagazins Während textstark-Inhaber Karl-Ludwig Mehl für Redaktion und Lektorat/Korrektorat zuständig ist, zeichnet retrosuzhi-Chef Gerald Thür für Design und Layout verantwortlich.
 
Erst im letzten Jahr hob Karl-Ludwig Mehl, 43, textstark aus der Taufe. Zuvor war der studierte Politikwissenschaftler, dessen PR-Karriere Ende der 80er-Jahre als stellvertretender Pressesprecher im hessischen Sozialministerium begann, fünf Jahre lang als Account Director und Redakteur in der Wiesbadener Zentrale der PR-Agentur Dripke.Weissenbach.Partner. tätig. Dort war er unter anderem für die Betreuung von Premiumkunden wie eBay Deutschland zuständig; auch Monster Worldwide Deutschland zählte bereits damals zu den von Mehl federführend betreuten Kunden.
 
retrosuzhi-Chef Gerald Thür, 31, gründetet seine jetzige Agentur retrosuzhi im April 2004. Zuvor arbeitete er bei Neubauer & Partner, Frankfurt am Main, später bei der Multimedia-Agentur Very Interactive Sales Tools, Königstein im Taunus. Dort betreute Thür die Key-Account-Kunden wie Alete, Beba, Bübchen und Nescafé/Nestlé.
 

 

zurück

(bmw) 22.08.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe