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Donnerstag, 16. Mai 2024

Media Consulta relauncht Zeitschrift des Bundesministeriums


Die Agentur Media Consulta hat die Ministeriumszeitschrift innenpolitik einem Relaunch unterzogen. Die Berliner Agentur hat im Vorfeld zum zweiten Mal in Folge den Öffentlichkeitsetat des Bundesinnenministeriums (BMI), Berlin, für Informationsschriften gewonnen. Damit liegen die Konzeption, Redaktion, Gestaltung und Produktion von Printveröffentlichungen des Ministeriums für bis zu vier weitere Jahre in den Händen der Leadagentur der Bundesregierung. Den ersten entsprechenden Rahmenvertrag hatte MC im Jahr 2003 gewonnen. „Der erneute Pitchgewinn ist natürlich auch eine Anerkennung unserer bisherigen Leistungen“, freut sich MC-CEO Harald Zulauf.

Die aktuelle Ausgabe innenpolitik präsentiert sich im neuen Look und mit einem neuen redaktionellen Konzept, welches stärker auf die Bedürfnisse der Leserschaft ausgerichtet ist. Mehr Hintergrund und Informationen „aus erster Hand“ sollen den Informationswert in Ergänzung zu den tagesaktuellen Medien steigern.

Seit 2003 betreut MC Printprodukte des Bundesministeriums des Innern und konzipiert, redigiert, gestaltet und produziert neben der Zeitschrift innenpolitik Broschüren, Flyer und andere Publikationen für das Ministerium in verschiedenen Sprachen rund um die Arbeitsgebiete des BMI mit Themen wie innere Sicherheit, Migration und Integration, Sportpolitik und Modernisierung der Verwaltung. In diesem und im nächsten Jahr sind zudem Sonderveröffentlichungen zu den Jahrestagen im Zusammenhang mit dem Grundgesetz und der deutschen Wiedervereinigung geplant.

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(bmw) 15.05.2008

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