News

Donnerstag, 16. Mai 2024

Startschuss für Daimler-Videocast und Relaunch der Konzern-Website

Die Daimler AG, Stuttgart hat einen Videocast als neues Element ihrer Unternehmenswebsite gestartet. Mit diesem Bewegtbildangebot werden die bestehenden, umfangreichen Darstellungen in Text und Bild um multimediale Elemente zu wichtigen Konzernthemen erweitert. Ziel ist es, Internetnutzern sowohl ein noch attraktiveres Informationsangebot als auch einen Mehrwert beim Besuch der Website zu bieten.

Der Daimler-Videocast präsentiert in zunächst zweiwöchentlichem Rhythmus neue Beiträge aus den Themenfeldern Umwelt, Sicherheit, soziale Verantwortung Marken & Produkte sowie zur Unternehmensgeschichte. Die Darstellung ist vollständig in den Unternehmensauftritt integriert, wobei alle Videobeiträge sowohl direkt aus thematisch einschlägigen Artikeln der Website als auch zentral über ein Archiv unter dem neuen Menüpunkt ‚Videocast’ aufgerufen werden können. Alle Videos können auch im Vollbildmodus betrachtet werden. Der Daimler-Videocast wird von fischerAppelt tv media, Stuttgart, produziert, die auch unter anderem Mercedes-Benz TV verantworten.

Mit dem Start des Daimler-Videocast wurde auch das Erscheinungsbild der Unternehmenswebsite www.daimler.com insgesamt überarbeitet. Während das bewährte dreispaltige Grundraster fortgeführt wird, kann im Kopfbereich der Seiten nunmehr ein flexibles Seitenelement nach Bedarf mit großzügigen Keyvisuals bespielt werden. Dies entspricht aktuellen Trends in der web-basierten Unternehmenskommunikation.

zurück

(bmw) 14.05.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe