News

Montag, 29. April 2024

HoCa Corporate Publishing frischt Haspa-Privatkundenmagazin auf


Mit der Mai-Ausgabe präsentiert sich das Kundenmagazin der Hamburger Sparkasse runderneuert und mit einem neuen inhaltlichen Konzept. Unter dem Titel HaspaMagazin wendet sich das Heft an alle Privatkunden der Hamburger Sparkasse und ist somit das zentrale Organ der Haspa-Medienfamilie. Zeitgleich startet der CP-Dienstleister Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, das gleichnamige E-Journal.

Das 36 Seiten starke HaspaMagazin erscheint in einer Gesamtauflage von 550.000 Exemplaren viermal jährlich und liegt für alle Kunden kostenlos in den Filialen der Hamburger Sparkasse aus. HaspaJoker-Kunden erhalten das Magazin frei Haus, so dass sie schnell und exklusiv über die Vorteilsaktionen des HaspaJoker-Kontos informiert werden. Diese Vorteilsaktionen werden in einem eigenen Heftteil präsentiert. Darüber hinaus erhalten die HaspaJoker-Kunden zusammen mit dem Heft attraktive Coupons.

Inhaltlich und optisch zieht sich die Stadt Hamburg wie ein roter Faden durch das Heft. Das HaspaMagazin will mit seinem breiten Themenspektrum, das aus einer Mischung von Finanz- und Freizeitthemen besteht, dem neben aktuellen Informationen aus dem Hause der Hamburger Sparkasse auch zusätzlichen Lesestoff bieten. Mit dem neuen Konzept soll auch der Beratungsbedarf der Leser verstärkt werden, wie der Wunsch nach aktuellen Meldungen und originellen Veranstaltungstipps aus der gesamten Großregion der Hansestadt.

Das jeweilige Titelthema des Magazins greift ein aktuelles Thema auf und verknüpft dieses mit Informationen und Angeboten aus der Welt der Finanzen. So wird im aktuellen Heft das Umwelt-Engagement von Reinhold Messner vorgestellt, nicht zuletzt um darzustellen, dass das Prinzip Nachhaltigkeit auch auf Anlageprodukte übertragbar ist.

Auf der Internetseite der Hamburger Sparkasse (www.haspa.de ) kann das HaspaMagazin als E-Magazin (http://www.digitalflip.de/a4/haspa/haspa_epaper.html) eingesehen werden. Multimediale Inhalte verlängern hier die Printversion des Heftes und bieten einen Mehrwert an Unterhaltung und Information.

Auf der Seiten des Herausgebers verantworten das Magazin: Jeanne Cabanis und Ulrike Seyer, Objektleitung. Bei Hoffmann und Campe Corporate Publishing: Jan H. Kohlbaum, Chefredakteur; Ralf Schneider, Art Direktion; Andrea Neuhaus und Nadine Schaap, Layout.

zurück

(bmw) 05.05.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe