News

Montag, 06. Mai 2024

Deutsche CP-Dienstleister räumen beim Astrid Awards ab


Bei den 18. internationalen Astrid Awards in den USA sind sieben Publikationen von Hoffmann und Campe Corporate Publishing ausgezeichnet, fünf Astrid Awards und drei Honors-Platzierungen gingen auf das Konto von G+J Corporate Media und PRH Hamburg gewann eine Auszeichnung.

In der Kategorie ‘Custom Publications – Corporations: Telecommunications’ konnte Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, sich mit dem für T-Systems realisierte Magazin Best Practice gegenüber der Konkurrenz durchsetzen und gewann Gold.

Auch das von HoCa poduzierte Wempe Magazin setzte sich in der Kategorie ‚Custom Publications – Corporations: Luxury’ an die Spitze. Erfolgreich war auch das CP-Medien Magazin new spaces des exklusiven Kücheneinbaugeräteherstellers Gaggenau. Es wurde in der Kategorie ‚Custom Publications – Corporations: Business to Business’ mit Silber ausgezeichnet. Bronze erhielten das für Hochtief produzierteCP-Medien Magazin concepts by Hochtief sowie das Lifestyle-Magazin MINIInternational (Ausgabe Kiew).

Das CP-Medien Magazin der Evonik Industries AG Evonik-Magazin sowie das für die HSH Nordbank realisierte Buch Mythos Atlantik – HSH Nordbank blue race waren der Jury die Auszeichnung Honors wert. Die beiden Gold-Gewinner Best Practice und Wempe Magazin sind in ihren jeweiligen Kategorien für den Grand Award nominiert, der Mitte Mai vergeben wird.

In der Kategorie ‚Newsletter’ ging Gold an die energie impulse der EnBW AG und auch bei den Kundenmagazinen erhielt G+J Corporate Media, Hamburg, mit der Publikation Flow/first flow der Europcar Autovermietung GmbH in der Kategorie ‚Travel/Entertainment’ eine Gold-Auszeichnung für Design und Gestaltung. Mit Silber wurden bei den Kundenmagazinen im Bereich ‚Airlines/Travel’ die komplette Magazinfamilie von der Lufthansa - Lufthansa Magazin, Lufthansa Exclusive und Lufthansa Women’s World - und im Bereich ‚Membership’ das Swarovski Magazin ausgezeichnet.

Bronze ging an das Kundenmagazin HiLiTE der Hauni Maschinenbau GmbH, das es damit wie bereits in den Vorjahren erneut auf das Treppchen schaffte und seine Ausnahmestellung in der Kategorie ‚Technology’ unterstreichen konnte. Weitere Honors-Auszeichnungen wurden an das Kundenmagazin DB mobil der Deutschen Bahn AG, das Mitarbeitermagazin You and me der Deutschen Telekom AG sowie den Jahresbericht 2006 der Gruner + Jahr AG & Co KG vergeben.

„Über die zahlreichen Auszeichnungen im Rahmen der diesjährigen Astrid Awards freuen wir uns ganz besonders, bestätigen sie doch unsere Arbeit auch im internationalen Vergleich deutlich“, sagt Peter Haenchen, Geschäftsführer G+J Corporate Media.

Das Sonderheft Mercedes-Benz Transport classic Mercedes-Benz und produziert von PRH Hamburg ist mit einem Astrid Award in Silber ausgezeichnet worden. Mercedes-Benz Transport classic stellt ein zusätzliches Angebot für die deutschen Leser von Mercedes-Benz Transport dar. Das Sonderheft fächert die Welt der historischen Lkw mit dem Stern auf – es geht um Alltagseinsätze von Oldtimern in aller Welt, um Sammler, Restaurierung und Speditionsgeschichte. Ziel von Mercedes-Benz Transport classic ist die Pflege der Marke.

Das Magazin überzeugte die Jury in der Kategorie ‚Custom Publications/Automobiles’. Den Gold Astrid Awards erhielt Dodge von Chrysler.

Die Astrid Awards (www.mercommawards.com/astrid.htm) sind seit 18 Jahren die internationale Auszeichnung für herausragendes Design in der Unternehmenskommunikation. Um den Preis bewerben sich Unternehmen und Agenturen aus der ganzen Welt. Zu den Bewertungskriterien der Jury gehörten unter anderem das Designkonzept, die Umsetzung des Produktcharakters sowie der kreative Einsatz von Illustrationen und Fotografie. Der Wettbewerb für das Design von Unternehmenspublikationen vergibt Gold,- Silber-, Bronze- sowie Ehren-Awards in 26 Kategorien für Kreativität, Handwerk, Innovation und Originalität von Designleistungen. In diesem Jahr gab es mehr als 600 Einreichungen aus 18 Ländern.


 

zurück

(bmw) 02.05.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe