News

Montag, 06. Mai 2024

Corporate Publishing weiter auf Erfolgskurs


Mit über 600 eingereichten Publikationen hat der Wettbewerb Best of Corporate Publishing 2008 das Ergebnis des letzten Jahres übertroffen und einen neuen Teilnahmerekord aufgestellt. „Vor allem das ungebrochene Wachstum bei gedruckten Unternehmenspublikationen hat dafür gesorgt, dass der BCP nach wie vor der größte Wettbewerb für Corporate Publishing in Europa ist“, freut sich Manfred Hasenbeck, Vorstandsvorsitzender des Forum Corporate Publishing (FCP).

Unter allen Einsendungen hat die Jury des Wettbewerbs bereits die ersten Shortlists der Nominierten und der Preisträger ermittelt - mit Ausnahme der Geschäftsberichte. Die Sieger in dieser Kategorie werden erst Ende Mai gekürt. Der Einsendeschluss für die Geschäftsberichte ist der 23. Mai 2008.

Nicht nur die Anzahl der eingereichten Publikationen ist gestiegen, die Jury hat auch ein steigendes Qualitätsniveau der Unternehmenspublikationen konstatiert: „Insbesondere bei den elektronischen Medien hat die BCP-Jury einen echten Qualitätssprung festgestellt“, meint Stefan Endrös, Stellvertretender Vorsitzender des FCP. „Das bestätigt den Trend, dass sich auch bei E-Journals, Podcast und Co echte Corporate-Publishing-Kompetenz durchsetzen wird.“

Beim großen Finale am 18. Juni 2008 werden alle Sieger mit dem BCP-Award ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet im Rahmen des Kongresses „Corporate Publishing goes global: Brand Journalism for a changing world” statt.

Der BCP-Award wird in insgesamt 29 Kategorien in Business-to-Business, Business-to-Consumer sowie Mitarbeiterkommunikation und Sonderpublikationen vergeben. Gemeinsam mit dem BCP-Hauptsponsor Steinbeis Temming Papier GmbH & Co. verleiht die Jury einen Preis in der Kategorie ‚Recyclingpapier’. Zusätzlich stiftet der Verlag Deutscher Drucker den Sonderpreis in der Kategorie ‚Druckinnovation’. Zum ersten Mal wird in Zusammenarbeit mit dem Langenscheidt Übersetzungsservice der Sonderpreis ‚Internationale Kommunikation’ vergeben. Es werden Publikationen gewürdigt, die in mehreren Sprachen für unterschiedliche Länder verfasst wurden. In dieser Kategorie sind über 180 Anmeldungen eingegangen, die auch gemäß den Grundsätzen und Erfahrungen des Langenscheidt Übersetzungsservice prämiert werden: Kulturelles Fingerspitzengefühl spielt dabei eine ebenso wichtige Rolle wie höchste sprachliche Kompetenz.

zurück

(bmw) 28.04.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe