News

Samstag, 27. April 2024

BoB Best of Business-to-Business Award: 5-Mal Gold, 14-Mal Silber und 8-Mail Bronze


Der Kommunikationsverband e.V., Hamburg, vergab in der Alten Börse in der IHK Frankfurt die begehrten Trophäen zum wichtigsten Kreativwettbewerb für die CP-Medien-Kommunikation in Österreich, Deutschland und der Schweiz, dem BoB ‚Best of Business-to-Business’ für das Jahr 2007. Bei der 10. Preisverleihung des BoB, die zum ersten Mal in Frankfurt am Main statt fand, übergaben der Juryvorsitzende Michael Koch, Geschäftsführer von OgilvyOne worldwide in Frankfurt und der Präsident des Kommunikationsverbands, Klaus Flettner, Change Communication, insgesamt 27 Auszeichnungen.

Die Laudatios hielten außerdem: Thomas Kipp, Mitglied des Vorstands Brief der Deutschen Post AG; Simone Wastl, Marketing Direktorin, SEB Bank; Sabine Gegenfurtner, Head of Recruiting Management, Adecco Personaldienstleistungen; Tatjana Henschel, Executive Creative Director, Publicis in Hamburg; Dieter Weng, Präsident, DDV Deutscher Direktmarketing Verband; Jens Konerding, Geschäftsführer, K2 Werk; Barbara Wollny, Director Press, Hewlett-Packard; und Christian Daul, Chief Creative Director, Young & Rubicam Hamburg.

„Mit unseren Kreativ-Wettbewerben wie dem BoB und der Klappe, die gerade ausgeschrieben wurde,  machen wir unseren Anspruch, Kommunikation zu professionalisieren, deutlich", sagte Klaus Flettner, Präsident des Kommunikationsverbandes. „Es ist wichtig gerade dieser Kommunikationsdisziplin eine professionelle Plattform des Vergleichs im deutschsprachigen Wettbewerb zu geben. Das gilt für Auftraggeber und Agenturen gleichermaßen", so Flettner weiter.

„Der BoB ist nach 10 Jahren ohne Frage der bewährteste CP-Medien-Wettbewerb der Branche und er ist auch konzeptionell auf dem richtigen Weg, um der CP-Medien-Kommunikation mehr Gehör und mehr Öffentlichkeit zu verschaffen, was sie ganz sicher verdient hat", kommentiert der Juryvorsitzende Michael Koch, OgilvyOne worldwide, der auch 2008 der BoB-Jury vorsitzen wird.

Der BoB in Gold ging an:

Dialogmarketing und Verkaufsförderung: Für das Kinder-Mobile, Modell ‚Sofia’ an OgilvyOne worldwide GmbH Frankfurt, Auftraggeber Stiftung Prijateli.

Integrierte Kommunikationskampagne: Für ‚HP Hype Gallery’ an Publicis Hamburg, Auftraggeber Hewlett-Packard.

Druckschriften: Für den ‚MINI Zielgruppenargumenter 2005’ an klink, liedig werbeagentur gmbh, Auftraggeber BMW AG.

Einzelanzeigen und Einzelbeilagen: Für ‚Skorpion’ an Demner, Merlicek & Bergmann Werbegesellschaft mbH, Auftraggeber Demner, Merlicek & Bergmann Werbegesellschaft mbH.

Anzeigenserien und Beilagenserien: Für ‚Hier herrscht Lexware’ an Reinsclassen Agentur für Sprache, Auftraggeber Lexware GmbH & Co. KG.

Der BoB in Silber ging an:

Dialogmarketing und Verkaufsförderung: Für ‚Box Steril’ an Jung von Matt AG, Auftraggeber Schülke & Mayr GmbH; für ‚The Heavyweight Brochure’ an BBDO Germany; Auftraggeber Sieglinde Betzler; für
‚Ideenfriedhof’ an Heye, 121, Auftraggeber Getty Images Deutschland.

Integrierte Kommunikationskampagne: Für ‚Invest in Germany - Land of Ideas’ an Scholz & Friends Berlin, Auftraggeber Marketing für Deutschland GmbH, Invest in Germany.

Druckschriften: Für den ‚Der Schweissband 06’ an Antwerpes AG, Auftraggeber DocCheck AG.

Einzelanzeigen und Einzelbeilagen: Für ‚Stolze Fahrer’ an BBDO Germany, Auftraggeber Mercedes Benz Trucks International.

Bewegtbild: Filme, Spots und Video: Für den TVC ‚Junge’ an BBDO Germany, Auftraggeber Sellbytel Communication Group GmbH; für ‚The Wedding’ an Schokolade Filmproduktion, Auftraggeber Schmittgall/Kolbenschmidt Pierburg; für ‚Torture Test – Skoda’ an Leagas Delaney Hamburg, Auftraggeber Skoda Auto Deutschland.

Live Communication und Messen: Für ‘BASF pack.it. 2006’ an circ corporate experience gmbh & co. Kg, Auftraggeber BASF AG.

Interne Kommunikation: Für ‚Ganz schön leer hier sonntags!’ an OgilvyOne worldwide Frankfurt, Auftraggeber Evangelischer Regionalverband Frankfurt; für ‚E.ON Energie Konzerntagung 2005 - mit mit Energie Grenzen überwinden’ an circ corporate experience gmbh & co. Kg, Auftraggeber E.ON Energie AG.

Multimedia und digitale (IP) Anwendungen: Für ‚Nastuh Abootalebi’ an Scholz & Volkmer, Aufraggeber Nastuh Visual Effects.

Anzeigenserien und Beilagenserien: Für ‚Sichere Schuhe’ an Change Communication GmbH,Auftraggeber Elten.

BoB in Bronze ging an:

Dialogmarketing und Verkaufsförderung: Für ‚Weihnachtsmailing’ an Scholz & Friends Berlin, Auftraggeber Mercedes Benz. Vertriebsorganisation Deutschland; für ‚Einkaufstüte’ an Heye,121 , Auftraggeber Süddeutsche Zeitung.

Druckschriften: Für ‚Das Patent’ an Dorten, Auftraggeber Felss.

Einzelanzeigen und Einzelbeilagen: Für ‚Lebenslauf’ an Grabarz & Partner Werbeagentur, Auftraggeber Wieners + Wieners Werbelektorat; für ‚Hände’ an Grabarz & Partner Werbeagentur, Auftraggeber Wieners + Wieners Werbelektorat.

Multimedia und digitale (IP) Anwendungen: Für ‚Cisco Boooming’ an OgilvyOne worldwide Frankfurt, Auftraggeber Cisco Systems.

Anzeigenserien und Beilagenserien: Für ‚Beiträgli’ an Beaufort 8, CSS Versicherung AG; für ‚Effizienter platzieren’ an Demner, Merlicek & Bergmann Werbegesellschaft, Auftraggeber Media 1, Mediaplanung & -einkauf.

Eine Shortlist-Auszeichnung ging an:

Druckschriften: Für den ‚Danke Holger’ an Change Communication, Auftraggeber Continental AG; für ‚Geschichten in Öl’ an BBDO Germany, Auftraggeber Mercedes Benz Vertriebsorganisation Deutschland; für ‚The Heavyweight Brochure’ an BBDO Germany, Auftraggeber Sieglinde Betzler;

Multimedia und digitale (IP) Anwendungen: Für ‚Geschenkedenken’ an Scholz & Volkmer Frankfurt, Auftraggeber Scholz & Volkmer; für ‚stroeer.de - Portal für Außenwerbung’ an Ströer Media Deutschland GmbH & Co. KG, Auftraggeber Ströer Media Deutschland GmbH & Co. KG;

Anzeigenserien und Beilagenserien: Für ‚Mineralwelten’ an Serviceplan München / Hamburg, Hoffmann Mineral GmbH & Co. KG; für ‚Wäre doch alles so problemlos wie Ihre IT’ an Scholz & Friends Berlin, Auftraggeber Fujitsu Siemens Computers; für ‚Formel Express’ an Heye, 121, Auftraggeber DPD Deutscher Paket Dienst GmbH & Co. KG.

Der BoB wurde gefördert von Adecco Personaldienstleitungen GmbH, Color Druck Leimen, Deutsche Post AG, Gutleut Studios, Horizont, KFP, na news aktuell,  Pfungstädter Brauerei, RTL-Hessen, Sodenthaler, Soundwave, Sparberg, UBM Records, Volkswagen AG, Weigand.

Weitere Informationen unter www.bobaward.de oder www.kommunikationsverband.de

zurück

(bmw) 22.04.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe