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Samstag, 18. Mai 2024

‚zu tisch’ und ‚a la carte’


Viermal im Jahr erscheint das Kundenmagazin ‚zu tisch’. Herausgeber des CP-Medien Magazins ist Miele Cie & KG, Gütersloh. Das Unternehmen erzielte 2007 die Auszeichnung ‚Beste Unternehmensmarke 2007’. Hierbei spielt das Kundenmagazin ‚zu tisch’ für Miele seit 10 Jahren eine zentrale Rolle. Betreut wird ‚zu tisch’ vom Hamburger CP-Verlag G+J Coporate Media, die Objektleitung des Magazins liegt bei Edith Fleckenstein.

Primäre Ziele wie die Darstellung der Produktpalette und der Miele-Kompetenz im Bereich Kücheneinbaugeräte finden ein adäquates redaktionelles Setting im Kundenmagazin ‚zu tisch’ mit Unterhaltungswert und hohem Serviceanspruch.

Kochen als Erlebnis und Gastlichkeit als Kultur- und Kommunikationsfaktor gehören zum heutigen Lebensgefühl ebenso wie ein starkes Bewusstsein für gesunde Ernährung, Umwelt und Natur. Das redaktionelle Konzept von ‚zu tisch’ versucht die Begriffe Genuss, Ernährung und Lebensart mit Leben zu füllen, indem der Fokus des Magazins sich auf Speisen, die mit Engagement und Liebe zubereitet und mit Stil und Genuss verzehrt werden, richtet. Miele-Produkte sind dabei ganz souverän funktionales wie formschönes Mittel zum Zweck.

Um allgemeine Inhalte von den Produktvorstellungen besser zu trennen, befasst sich der 36-seitige Mantel mit den Themenbereichen rund ums Kochen und Genießen, um Reise und Kultur. Die 8-seitige, optisch abgesetzte ‚Miele Welt’, die als Heft-im-Heft konzipiert ist, informiert hingegen über Neuigkeiten und Innovationen aus dem eigenen Hause informiert.

Durch diese klare Trennung zwischen Lifestyle- und Produktgeschichten erhält das Magazin eine für den Leser klar definierte Struktur. Bildsprache und Gestaltung sind von selbstverständlicher Qualität und modern, sorgen so für einen modernen und frischen Gesamtauftritt. Durch ein ausgewogenes Miteinander von Unterhaltung und Information, von Geschichten, die in die Tiefe gehen, und Kurzthemen mit weiterführenden Links ist ‚zu Tisch’ eine ideale Lektüre für den anspruchsvollen Genießer.

Unter www.zu-tisch.de wird ein nutzwertiger Online-Auftritt mit weiterführendem und exklusivem Content sowie mit eigenem Mitgliederbereich angeboten. Interaktive Funktionen wie Rezept- und Terminsammlung und Wochenplan stehen dem angemeldeten User zur Verfügung. Der vierteljährliche Newsletter informiert über saisonale Besonderheiten und verkürzt die Kontaktaufnahme zwischen den Erscheinungsterminen des Magazins.

‚zu tisch’ richtet sich an die Abonnenten, Kunden und  Miele-Händler. Das Magazin hat eine verbreitete Auflage von 44.000 Exemplaren.

 

Die Fokussierung des internationalen Magazins ‚a la carte’ liegt auf länderübergreifenden Themen wie Kochen, Reisen und Kultur. Dabei wird Kochen als Inszenierung von Genuss, Lebensstil und Lebensfreude mit dem Credo „Entdecken, Probieren und Erleben“ gesehen. Das Magazin richtet sich an ein aufgeschlossenes Klientel, das an internationalen Trends und Themen interessiert ist. Neben dem gleich bleibenden internationalen Mantel werden im achtseitigen Innenteil länderspezifische Informationen und Miele-Themen behandelt, die direkt aus den Ländern beigesteuert  werden und somit nationale Besonderheiten abdecken.

‚a la carte’ erscheint drei- bis viermal im Jahr, unter anderem in den Ländern Irland, Tschechien, Russland und Großbritannien.

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(bmw) 17.04.2008

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