News

Sonntag, 12. Mai 2024

‚Unikum’ und CineStar starten Kooperation


Ab sofort kooperieren das bundesweite Hochschulmagazin ‚Unicum’ aus dem gleichnamigen Essener Verlag und CineStar, nach eigenen Angaben Marktführer unter den Kinobetreibern.

Die Kooperation beinhaltet, dass ab sofort in allen 41 CineStar-Kinos das Hochschulmagazin ‚Unicum’ ausliegt.

Laut Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) von 2007 gehen 28,1 Prozent der über 2,2 Millionen Studenten in Deutschland alle zwei bis drei Monate ins Kino. 26,1 Prozent gönnen sich den Kinogang einmal pro Monat. Und immerhin noch 20,9 Prozent zieht es sogar zwei- bis dreimal pro Monat dorthin.

Damit macht die hohe Leinwand Affinität der Studenten in die CineStar-Spielstätten zum idealen Ort, um ‚Unicum’ über die Uni hinaus an Mann und Frau zu bringen. Der interessanten Zielgruppe bietet CineStar mit seinem Angebot heimischer Produktionen unter dem Label ‚Deutscher Film – Groß bei CineStar’ an.

Im Zuge der Kooperation erhält CineStar vom Unicum Verlag Kapazitäten für Print- und Onlinewerbung.

zurück

(bmw) 14.04.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe