News

Sonntag, 12. Mai 2024

hagebau Galabau Fachhandel präsentieren neues ‚Garten Journal’


Grüne Oasen zum Wohnen und Wohlfühlen präsentiert der hagebau Galabau Fachhandel, Soltau, in seinem neuen Kundenmagazin ‚Garten Journal’.

Das hochwertig aufgemachte Magazin mit dem Titel ‚Gartenliebe – Gartenleben’ erscheint in einer Gesamtauflage von 300.000 Exemplaren und richtet sich in erster Linie an Endverbraucher. Emotionale Fotos und Texte liefern auf mehr als 70 Seiten viele Inspirationen und machen Lust auf die Neu- oder Umgestaltung der privaten Wellness-Quelle. Gleichzeitig ist das inhouse produzierte Magazin ein wertvoller Ratgeber für die sinnvolle Nutzung der Außenanlagen. So informiert das Medium beispielsweise, wie durch die Verwendung von Regenwasser Umwelt und Geldbeutel geschont werden können.
Das zum sechsten Mal veröffentlichte hagebau ‚Garten Journal’. Das Magazin ist übersichtlich gegliedert und ein Farbleitsystem führt den Leser durch die sechs Hauptthemen ‚Wasser’, ‚Naturstein’, ‚Betonstein’, ‚Holz’, ‚Dachbegrünung’ und die neu aufgenommene Rubrik‚ Licht’. Das neue Kapitel soll viele Anregungen geben.

Einen Schwerpunkt des Hefts bilden die Anwendungsmöglichkeiten von Pflastersteinen und Bodenplatten sowie Vorschläge zur Errichtung von Mauern und Hangbefestigungen. Viele neue Trendprodukte zeigt das ‚Garten Journal’ auch zum Thema Holz im Garten und stellt die unterschiedlichsten Form- und Farbvarianten von Zäunen, Toren und Sichtschutzelementen vor. Ein weiteres Augenmerk des Heftes liegt auf dem Gartenteich, den immer mehr Hausbesitzer auch als eigenen Bade- oder Schwimmteich nutzen. Erdtanks, Entwässerungs-, Drän- und Versickerungssysteme werden ebenfalls endverbrauchergerecht dargestellt. Kreative Lösungen zur umfassenden Nutzung von Dachlandschaften runden das Heftkonzept ab.

„Dieses hochwertige Magazin ist ideal, um auf breiter Front zusätzliche Nachfrage zu wecken“, sagt Verkaufsleiter Steffen Böhme. Die 60 Seiten umfassende Neuerscheinung wird deutschlandweit von über 100 hagebau Standorten genutzt. Für die 58 Mitglieder der Fachgruppe Galabau Fachhandel wird das ‚Garten Journal’ um 10 Seiten ergänzt mit den Serviceleistungen der spezialisierten Fachhändler. Zudem werden exklusive Sortimentspakete präsentiert, mit denen die Standorte ihren Kunden ganzheitliche Lösungen in den Bereichen Regenwassernutzung und Versickerung, Stein und Holz, Teich und Wasserspiele sowie Garten und Licht anbieten. Durch beigefügte Antwortkarten im Heft können die Leser weiterführende Informationen anfordern oder einen Termin mit einem Fachberater vereinbaren.

Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, so der volle Name der hagebau, beginnt wurde ursprünglich als Einkaufsverbund von 34 fortschrittlichen Baustoff-Fachhändlern gegründet. Bereits 1971 trat der 100. Gesellschafter in die hagebau ein, 1992 folgte der 200. Gesellschafter. Pünktlich zum 25-jährigen Gründungsjubiläum erzielte die hagebau Zentrale mehr als eine Milliarde Mark Umsatz, die Fünf-Milliarden-Grenze überschritt sie 1999. Um den Markt mitzugestalten, wurden die Ziele und Aufgaben des Verbundes und seiner Zentrale kontinuierlich ausgedehnt. So ging 1979 der erste hagebaumarkt an den Start, 1984 eröffnete das erste Gartencenter. Pionierarbeit auch im Baustoff-Fachhandel: Als erste Gruppe hat die hagebau die Vorteile der Spezialisierung erkannt und im Baustoffhandel Fuß gefasst. Im Jahr 1997 kam mit dem Holzhandel ein weiteres attraktives Geschäftsfeld hinzu, das seitdem konsequent in Richtung Marktführerschaft entwickelt wird. Über 50 hagebau Baustoffhandlungen haben sich zu Galabau Fachhandel zusammengeschlossen. Auch im Bereich Fliesenhandel bietet hagebau neben den Fliesen- und Natursteinspezialisten auch die Baustoffhändler, denen seit 2007 ein eigenes Fliesenpaket angeboten wird. Zum Aufgabengebiet gehört auch das Fliesen- und Natursteingeschäft für die Einzelhandelsbetriebe der ZEUS Zentrale für Einkauf und Service GmbH & Co. KG, Soltau.

 

 

 

zurück

(bmw) 11.04.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe