News

Sonntag, 12. Mai 2024

‚King Magazin’-Bewohner bekomme eine eigene Stadt im Netz


Den Lesern des Burger King®, München, Kundenmagazins ‚King Magazin’ sind die Bewohner Jalapeños, Gurken, Zwiebeln und anderes Gemüse aus dem Menü von ‚Veg City’ schon länger bekannt. Jetzt haben die „frischen Helden“ auch im Internet eine Heimat in der virtuellen Stadt vegcity.de gefunden.

Basierend auf der Kampagne von .start, München, hat deepblue networks, Hamburg die virtuelle Stadt entwickelt. Auf www.vegcity.de können Besucher der Website die einzelnen Stadtteile erkunden und mehr über die Gemüse-Zutaten erfahren. Außerdem werden in ‚Veg City’ verschiedene Motive der Offline-Kampagne als Flashgames lebendig. Den Anfang macht ein ‚Veggie-Shooter’ zu einem besonderen Service von Burger King®: Auf Wunsch gibt es jeden Burger auch ohne Zwiebeln. Konsequenterweise ist das Ziel des Online-Games, so viel unerwünschtes Gemüse wie möglich aus dem Verkehr zu ziehen.

Verantwortlich für die Idee der Kampagne ist die Agentur .start, die für die Gestaltung der Motive mit Christoph Hoppenbrock einen der „besten europäischen Illustratoren“ gewinnen konnte.

Burger King® ist in Deutschland an 600 Standorten vertreten. Das Burger King®-System arbeitet mit mehr als 11.290 Restaurants in allen 50 Staaten der USA und in über 69 Ländern und U.S.-Territorien auf der ganzen Welt. Circa 90 Prozent der Burger King®-Restaurants werden von unabhängigen Franchisenehmern geführt; viele Restaurants sind im Besitz von Familien, die seit Jahrzehnten im Geschäft sind.

Weitere Informationen zu ‚Veg City’ unter www.redbox.de

zurück

(bmw) 11.04.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe